lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein großes Schulstart-Heft mit dem kleinen Raben Socke Mit Rabensprüchen von Nele Moost Malen, spielen, ausprobieren - alles rund ums ABC und die Zahlen von 1 bis 20
Mein großes Schulstart-Heft mit dem kleinen Raben Socke
Mit Rabensprüchen von Nele Moost


Malen, spielen, ausprobieren - alles rund ums ABC und die Zahlen von 1 bis 20

Dorothee Kühne-Zürn

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480226672 (ISBN: 3-480-22667-1)
96 Seiten, paperback, 21 x 27cm, Januar, 2010

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spannende Übungen und Spiele

Rund um das ABC und die Zahlen von 1 bis 20

Zur spielerischen Vorbereitung auf den Schulstart



Der Schulstart ist ein wichtiges Ereignis für jedes Kind. Abwechslungsreiche und spielerische Übungen zu den Buchstaben A bis Z und den Zahlen von 1 bis 20 bereiten auf einen erfolgreichen Schulstart vor. Und mit dem kleinen Raben Socke und seinen frechen Sprüchen macht dieses erste Lernen besonders viel Spaß!
Rezension
„Mein großes Schulstart-Heft“ ist eine ideale Vorbereitung auf den harten Schulalltag in der ersten Klasse. Hier wird alles geübt, was die Kleinen für einen erfolgreichen Start in die Schule benötigen.
Das Buch teilt sich in 2 große Kapitel auf, nämlich Buchstaben und Zahlen. Zu diesen 2 Themen findet man umfangreiche Übungen, welche sich positiverweise auch sehr abwechslungsreich gestalten.
So wird mit für die Kinder sehr motivierenden Bildern genaues Hinsehen trainiert, richtiges ordnen, aber auch schon das Laute erkennen und das Unterscheiden von langen und kurzen Lauten. Aber auch zahlreiche Schwungübungen sind zu finden, welche sehr wichtig für den Start in die Schule sind.
Die Auswahl der Aufgaben ist sehr motivierend und kindgerecht und begleitet wird dies alles noch vom kleinen Raben Socke, der alles auflockert und die Kleinen noch zusätzlich motiviert!

Eine ideale Ergänzung für die Vorbereitung auf den Schulstart!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit ersten Übungen und Spielen zum ABC un dzu den Zahlen von 1 bis 20 nimmt der kleine Rabe Socke die Vorschulkinder nun an die Hand und bereitet sie mit viel Witz und Spaß auf die Schule vor.
Inhaltsverzeichnis
Die Buchstaben
Mit uns kommst du durchs Alphabet 4
Die Buchstaben von A-Z 6
Spielerische Übungen rund um die Buchstaben und Vorübungen zum Schreiben 32

Die Zahlen
Die Zahlen von 1-10 52
Die Zahlen von 11-20 71
Spielerische Übungen rund um die Zahlen 81

Lösungen 96