lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke Mit Zusatzfragen zu den Geschichten
Alles Schule!
Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke


Mit Zusatzfragen zu den Geschichten

Nele Moost, Anett Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480224586 (ISBN: 3-480-22458-X)
64 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hurra, der kleine Rabe Socke kommt in die Schule: Erst packt er viele wichtige Sachen in den Schulranzen, die Frau Dachs aber alle wieder aussortiert. Dann sorgt er für extra Spaß am ersten Schultag und bringt seiner Lehrerin Glück. Und als Alleskönner will er eigentlich ratzfatz lesen lernen und ist am Schluss der beste Farbenzauberer.



Fröhliche Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke- lustige Zusatzfragen zu jeder Geschichte verbessern und vertiefen das Leseverständnis.










Rezension
„Alles Schule- Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke“ ist ein Buch, welches Spaß macht und gleichzeitig lernt man noch etwas dabei. So mag fast jedes Kind die Geschichten rund um den kleinen Raben Socke und seinen Freunden, da sie lustige Abenteuer erleben und immer fröhlich sind. Die Geschichten spielen in der Schule und so fühlen sich alle Schulkinder angesprochen und entdecken Parallelen zu ihrem Alltag. Die Kinder lernen mit diesem Buch schon Geschichten zu lesen, welche eine anspruchsvolle Länge aufweisen und auch in einer nicht allzu großen Schrift geschrieben sind, wenn sie durchhalten und die Geschichten lesen, können sie dies schon als beachtlichen Erfolg verzeichnen und stolz auf sich sein.
Alle Geschichten sind mit fröhlichen Bildern illustriert und lockern so den geschriebenen Text etwas auf.
Positiv hervorzuheben sind auch die Fragen am Ende des Buches, diese schulen die so wichtige Kompetenz des sinnentnehmenden Lesens. Dies kann man gar nicht oft genug mit den Kindern üben.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schule ist das Beste!

Das weiß der kleine Rabe Socke am Ende dieses Buches ganz genau. Er hat nicht nur eine super Schultüte bekommen und einen tollen Einschulungstag erlebt - er hat einfach unheimlich viel gelernt, für sich und über sich, und ist doch genau so geblieben, wie ihn alle lieben: frech, neugierig und immer für eine Überraschung gut.

Nele Moost hat für diese Geschichten sogar noch einmal die Schulbank gedrückt: die einer ersten Klasse!
Inhaltsverzeichnis
Alles vorbereitet!
Oder Socke will ratzfatz ein Schulrabe werden
Alles aufgeweckt!
Oder Socke ist ganz schön aufgeregt
Alles eingeschult!
Oder Socke ist die Hauptperson!
Alles gelernt!
Oder Socke ist (k)ein Alleskönner
Alles aus und vorbei!
Oder Sockes Lieblingslehrerin ist blöd
Alles zusammen!
Oder Socke findet echte Schulfreunde


Fragen zu den Geschichten