lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein großes Fest Zur Erinnerung an die Erstkommunion
Mein großes Fest
Zur Erinnerung an die Erstkommunion




Marcus C. Leitschuh (Hrsg.)

Herder Verlag
EAN: 9783451285776 (ISBN: 3-451-28577-0)
24 Seiten, paperback, 14 x 21cm, 2005

EUR 3,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich ist er da: der Tag, auf den du dich mit deiner Familie, mit der Gemeinde, mit Freunden und Freundinnen schon so lange gefreut hast. Dieses Heft wird dich noch lange an dein großes Fest erinnern.
Rezension
Das vorliegende Erinnerungsheft an den Tag der Erstkommunion aus dem Herder Verlag eignet sich gut als kleines Geschenk für die Kinder. Die kurzen Geschichten, Gebete und Texte wollen einstimmen auf diesen "großen Tag", der leider mittlerweile schon wenige Wochen später in vielen Familien in Vergessenheit gerät. Vielleicht kann ein solches Heft nach vielen Jahren wieder in die Hände geraten und Erinnerungen wecken. Dann hätte es seinen Sinn doch noch erfüllt.

Arthur thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Heft vereint kurze Geschichten, Texte und Gebete, die Kinder im Erstkommunionalter ansprechen und inspirieren. So werden wesentliche inhaltliche Aspekte der Erstkommunion unterhaltsam und lesenswert über den Tag hinaus vertieft.