lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleines Glück ganz groß Texte und Musik zur Erstkommunion
Kleines Glück ganz groß
Texte und Musik zur Erstkommunion



Uccello Verlag
EAN: 9783937337883 (ISBN: 3-937337-88-1)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2004

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1. Anne Steinwart: Die anderen Brücken

gelesen von Suzanne von Borsody

2. Erwin Grosche: Um mich herum

Maren Schnücke

3. Paul Maar: Philipp hat Glück

gelesen von Hermann Lause

4. Kleine Tropfen Wasser (instrumental)

5. Erwin Grosche: Durch dick und dünn

Silas Büse

6. Antje Janssen-Zimmermann: Nikolina

elesen von Erwin Grosche

7. Kleines Senfkorn Hoffnung (instrumental)

8. Max Bolliger: Pedro

gelesen von Suzanne von Borsody

9. H. Schuh: Das kleine Herz

gelesen von Philipp Scheppmann Maren Schnückel

10. Erwin Grosche: Jesus macht uns groß

Maren Schnückel

11. Gottes Liebe ist so wunderbar (instrumental)

12. Hans Christian Andersen: Die glückliche Rose

gelesen von Nina Danzeisen

13. Wenn das Brot, das wir teilen (instrumental)

14. Erwin Grosche: Wo geh´ ich hin?

gefragt von Silas Büse



Gesamtspieldauer: 52 Minuten
Rezension
Schöne Geschichten und Texte vorgetragen von Kindern und professionellen Sprechern wie Suzanne von Borsody. "Texte und Musik zur Erstkommunion" lautet der Untertitel der Audio-CD. Sicherlich ist das Hörbuch gut in der Familie, in der Schule oder in der Katechese zur Vorbereitung der Erstkommunion einsetzbar. Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt mit dieser CD das Projekt "Orte zum Leben". Informationen dazu und Begleitmaterial zur CD sind unter kinderhilfe@bonifatiuswerk.de erhältlich.
Ein gelungenes Hörbuch-Projekt des UCCELLO Verlages, das neue Wege in der Katechese aufzeigen kann.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Dichter betrachtete seine Rose sehr lange und dann schrieb er ein Gedicht über sie.
Er schrieb alles, was er auf jedem einzelnen Blatt zu lesen glaubte - es entstand eine unendliche Dichtung. "Darin werde ich immer leben" dachte die Rose, "Ja, ich bin die Glücklichste" ...

Mit Texten / Geschichten
von Max Bolliger, Erwin Grosche,
Paul Maar, Anne Steinwart,
Hans Christian Anderson, u. a.

Sprecher:
Suzanne von Borsody
Hermann Lause,
Philipp Schepmann,
Erwin Grosche,
Nina Danzeisen, u.a.

Instrumental umrahmt von Liedern, die jedes Kommunionkind kennt.