lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erster Brockhaus - Jubiläumsausgabe Ein buntes Bilder-Abc Illustriert von Renate Seelig

Wattierter Festeinband mit Leinenrücken und Leinenecken
Mein erster Brockhaus - Jubiläumsausgabe
Ein buntes Bilder-Abc


Illustriert von Renate Seelig



Wattierter Festeinband mit Leinenrücken und Leinenecken









Bibliographisches Institut F.A. Brockhaus

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783765315671 (ISBN: 3-7653-1567-2)
128 Seiten, hardcover, 25 x 25cm, 2009, Ca. 500 Illustrationen, über 40 ganzseitige Illustrationen

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Seit Generationen das erste Lieblingsbuch in vielen Familien!



Dieser wertvolle Bücherschatz lädt Kinder dazu ein, die Welt um sie herum Schritt für Schritt zu entdecken. In liebevoll gezeichneten Bildern können die Kleinsten all die Dinge wiederfinden, die ihnen in den ersten Lebensjahren begegnen. So begleitet "Mein erster Brockhaus" sie von klein auf durch ihre immer größer werdende Welt.



www.kinderbrockhaus.de
Rezension
Der Bilderlexikon-Klassiker „Mein erster Brockhaus” erscheint zum 50. Geburtstag als edle Jubiläumsausgabe. Seit 50 Jahren begleitet „Mein erster Brockhaus” Kinder ab einem Jahr auf ersten Entdeckungsreisen. Der Klassiker unter den Bilderlexika ist jetzt als Jubiläumsausgabe erschienen: mit mehr als 500 Stichwörtern und Bildern und in einem quadratischen, wattierten Festeinband mit Leinenrücken und Leinenecken. Zudem ist der Umschlag mit Effektlackierung und Prägefoliendruck ansprechend gestaltet, ein intensives Fühlerlebnis für die Kleinsten. Ein Lesebändchen mit Spielelement vervollständigt die besondere Ausstattung. Das bewährte Grundkonzept ist geblieben: Die Begriffe sind alphabetisch geordnet, die Seiten sind übersichtlich gestaltet und im Anhang finden Kinder, die schon lesen können, alle Wörter mit Artikel und Pluralform verzeichnet. Über 500 farbige Abbildungen – davon über 40 ganzseitige – zeigen die interessantesten und wichtigsten Dinge aus der Welt von Kindern, aber auch Spannendes aus dem Leben von Erwachsenen: Da sind die Bushaltestelle und das Müllauto, der Hamster und das Pferd, das Büro und der Computer. Auch abstrakte Begriffe wie Jahres- und Tageszeiten, z. B. der Frühling und der Herbst, der Morgen und der Abend, werden durch ausdrucksvolle Zeichnungen illustriert. Außerdem gibt es für die Kleinen viele neue Dinge zu entdecken wie den Urwald, den Seestern und den Vulkan. Wie schon in der vorigen Ausgabe sind alle Begriffe um die Artikel ergänzt worden, eine große Hilfe, vor allem für Nichtmuttersprachler. Die Bilder stammen von der bekannten Bilderbuchillustratorin Renate Seelig, die für das Lexikon „Mein erster Brockhaus” Sach- und Bilderbuchillustration auf eindrucksvolle Weise verbunden hat. Ihre Bilder erfassen die Dinge in ihrem Kern, gleichzeitig tragen sie aber auch immer ein Geheimnis in sich, das die Fantasie beflügelt. Das Bilderlexikon bietet eine ideale Grundlage zum spielerischen Erlernen des Wortschatzes.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
A - Z