lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Zuhause Meyers Bücher mit der Zauberfolie
Mein Zuhause
Meyers Bücher mit der Zauberfolie




Franck Girard, Marie-Odile Fordacq

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411071326 (ISBN: 3-411-07132-X)
14 Seiten, kartoniert, 21 x 21cm, September, 2006

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mein Zuhause



Was steht im Kühlschrank? Wer sitzt gerade in der Badewanne? Und welche Spielsachen findest du im Kinderzimmer? Geh auf Entdeckungsreise durch das ganze Haus und erkunde Zimmer für Zimmer!


Rezension
„Mein Zuhause“ ist wahrlich eine gute Anschaffung, denn es gibt wohl kaum ein Kind, dem dieses Buch nicht gefällt. Für Kinder ist es wichtig in Büchern Themen wiederzufinden, die ihre eigene Lebenswelt wiederspiegeln, und genau das bietet dieses Buch.
So werden die einzelnen Bereiche eines Zuhauses genau unter die Lupe genommen, wie es zum Beispiel in der Küche aussieht und welche Tätigkeiten man dort machen kann. Und mit dieser genialen Drehscheibe auf jeder Seite, erkennen die Kleinen auch Dinge, welche ihnen bereits bekannt sind. Hier kann viel für die Wortschatzarbeit des Kindes getan werden, d.h. es kann hier Dinge benennen oder einfache Sätze bilden. Auch werden noch kurze Texte zum Vorlesen angeboten, welche die Bilder in ihrer Aussage noch unterstützen. Durch die Drehscheibe wird der Infogehalt der Seite fast verdoppelt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Drehen – zaubern – staunen: „Meyers - Bücher mit der Zauberfolie“ vermitteln spannende Lerninhalte auf spielerische Weise. Beim Bewegen der Drehscheibe färben sich schwarz-weiße Bilder wie von Zauberhand bunt und geben Antwort auf Rätselfragen. Auf doppelseitigen Panoramaillustrationen können Kinder ab 3 Jahren außerdem viele interessante Details entdecken. In diesem Band können die Kleinen auf Erkundungstour durch das ganze Haus gehen und Zimmer für Zimmer erkunden. Was steht im Kühlschrank? Wer sitzt gerade in der Badewanne? Und welche Spielsachen gibt es im Kinderzimmer?