lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Haus hat eine rote Tür
Mein Haus hat eine rote Tür




Astrid Henn

Carlsen
EAN: 9783551170538 (ISBN: 3-551-17053-3)
82 Seiten, hardcover, 14 x 14cm, November, 2018

EUR 13,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses liebevoll gestaltete Buch nimmt die Kinder mit auf den langen Weg durch das ganze Haus mit der roten Tür. Immer wieder muss man noch etwas entdecken, um ja nicht schlafen gehen zu müssen. Das kommt den meisten Eltern auch irgendwie bekannt vor. Dieses Buch besteht aus 82 Seiten, genau lange genug um auch den unwilligsten Schläfer lange zu beschäftigen.
Die Bilder sind sehr liebevoll gestaltet und sehr ansprechend. Die Texte auf den einzelnen Seiten eigenen sich hervorragend zum Vorlesen. Ein schönes Buch zum Schmökern vor dem Einschlafen!


Empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Mitmachbuch zur Guten Nacht für alle, die eine längere Zubettgehgeschichte brauchen.

Es dämmert schon und die rote Tür sieht so einladend aus. Komm doch rein, du wirst schon erwartet! Hier sind kleine neugierige Spürnasen gefragt, denn nun führt der Erzähler den kleinen Leser kreuz und quer durch Haus und Garten und fordert zu allerlei auf: hier eine Tasche aufheben, dort eine Schale, eine Zahnbürste und ein gelbes Kissen in die Tasche packen. Aber wozu das alles? Wer wohnt hier und wartet auf den Leser? Seite für Seite steigt die Spannung und schließlich sitzt da das Monsterchen, das vom Leser ins Bett gebracht werden möchte.