lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Haus für Bruno
Ein Haus für Bruno




Dieter Schubert, Ingrid Schubert

Sauerländer Verlag
EAN: 9783794150472 (ISBN: 3-7941-5047-3)
32 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, Juni, 2004

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sauerländer
Rezension
Ein lustiges Bilderbuch für Mädchen und Jungen! Über Katie, die sehr viel Wert auf Ordnung legt und ihr Häuschen immer sauber hält, die keine Kaninchen im Garten duldet und keinen Besuch bekommt... Und über Bruno, Katies Nachbarn, einen Sandler, der ein Haus aus Brettern baut und nach einem Sturm obdachlos ist und bei Katie aufgenommen wird.
Ein Buch mit lustigen Bildern und witzigen Details. Ein Buch für einen fröhlichen Nachmittag!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Geiz macht einsam – oder über die Kunst, das Leben zu genießen

• Ein neues Bilderbuch des Sauerländer Erfolgsduos
• Über das Abenteuer – trotz aller Unterschiede – Freundschaft zu schließen

Katie ist eine fleißige Person. In ihrem Haus ist es sauber und ordentlich. Im Garten wächst alles in Reih und Glied. Sie ist sehr damit beschäftigt, alles in Ordnung zu halten. Für andere hat sie gar keine Zeit und geizig ist sie obendrein. Aber dann kommt Bruno! Direkt neben ihrem Haus baut er eine recht klapprige Hütte. Flugs errichtet Katie einen Zaun, und während sie fleißig im Garten schuftet und Vorräte anlegt, genießt Bruno das Leben. Doch eines Tages fegt der Herbststurm Brunos Hütte fort. Jetzt muss er sich was einfallen lassen! Ob er mit List etwas von Katies warmer Suppe bekommt?

Eine warmherzige Bilderbuchgeschichte, die die Fabel von der Ameise und der Grille neu in Szene setzt.

Ab 4 Jahren.

Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann.

2. Auflage 2004.