lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Adventskalender Ein 

meditativer Begleiter vom 1. Advent bis 6. Januar
Mein Adventskalender
Ein

meditativer Begleiter vom 1. Advent bis 6. Januar




Elmar Gruber

Don Bosco
EAN: 9783769811766 (ISBN: 3-7698-1176-3)
50 Seiten, Januar, 1999

EUR 12,27
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Mein Adventskalender" ist bereits die vierte Ausgabe des beliebten Adventskalenders von Elmar Gruber mit neuen Gedanken und Texten für Momente der Besinnung in der Advents- und Weihnachtszeit. Im allgemeinen vorweihnachtlichen Trubel hat sich "Mein Adventskalender" für viele Menschen als all-tägliche Unterbrechung gut bewährt: Meditative Impulse, Schriftworte und Anregungen zum Gebet sprechen den Betrachter/die Betrachterin immer wieder am Tag an und wirken weiter. Die ansprechende grafische Gestaltung ist harmonisch auf den Inhalt abgestimmt. Der Kalender ist zudem so aufgebaut, dass er jedes Jahr wieder neu verwendet werden kann.



Der Autor Pfarrer Elmar Gruber ist Referent für die religionspädagogische Aus- und Fortbildung von Katechet/-innen und Religionslehrer/-innen im Schulreferat der Erzdiözese München und Freising. In seinen zahlreichen Veröffentlichungen bietet er spirituelle Impulse, die seit vielen Jahren Christ/-innen helfen, sich selbst in ihrer religiösen Bestimmung zu finden.