lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mausemärchen – Riesengeschichte
Mausemärchen – Riesengeschichte




Annegert Fuchshuber

Thienemann Verlag
EAN: 9783522458702 (ISBN: 3-522-45870-2)
32 Seiten, hardcover, 17 x 19cm, August, 2017

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Geschichte vom ängstlichen Riesen Bartolo und der mutigen Maus Rosinchen haben seit ihrem Erscheinen Tausende Kinder in ihr Herz geschlossen.

Beide, die Maus und der Riese, sind gar nicht so, wie sie eigentlich sein sollten. Und beide sind einsam. Eine Hälfte des Buchs erzählt die Geschichte von Rosinchen, die andere Hälfte die von Bartolo. Und siehe da: Genau in der Mitte der Geschichte treffen die beiden aufeinander und ahnen sofort, dass sie soeben einen Freund gefunden haben.
Rezension
Die Geschichte vom Riesen Bartolo und der Maus Rosinchen ist ein ungewöhnliches Bilderbuch. Ungewöhnlich, weil es jeweils nur eine halbe Geschichte ist: Der Riese Bartolo, der keine Freunde hat und sich auf die Wiese legt und von einer Freundschaft träumt und die Maus Rosinchen, die anders ist, als die anderen Mäuse und doch so gerne einen Freund hätte.
In der Mitte des Buches treffen beide aufeinander...

Ein schönes Buch über Freundschaft und Einsamkeit, das zum weiterdichten einlädt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de