lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mathebaum Arbeitsheft 4
Mathebaum
Arbeitsheft 4




Gudrun Hübner, Diethard Kleinschmidt, Hilke Knolle, Erich Pohle, Jutta Schneider, Stefanie Umberg, Herbert Westermann

Schroedel
EAN: 9783507750142 (ISBN: 3-507-75014-7)
48 Seiten, paperback, 22 x 30cm, 1999

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Passend zu den Schulbüchern der Reihe Mathebaum gibt es auch die Arbeitshefte, die das Gelernte noch einmal aufgreifen und vertiefen.
Um genau wiederzuerkennen, welches Arbeitsheft zu welchem Buch gehört, haben sie jeweils die gleiche Farbe, die zwischen den einzelnen Klassenstufen wechseln.
Mit dem Mathebaum Arbeitsheft der Klasse 4, das blau ist, lernen die Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit und werden durch dieses Arbeitsheft wunderbar auf die weiterführende Schule vorbereitet. Dinge, wie das Schriftliche Rechnen oder die Zeit werden noch einmal vertieft, die Zahlen bis einer Million lernen die Kinder ebenso neu kennen, wie den Rauminhalt. Diese Dinge werden jedoch ansprechend weitervermittelt. Ich finde es nämlich sehr schön, dass die Kinder sehr selten mit normalen Rechenpäckchen rechnen, sondern dass sich die Herausgeber von Mathebaum immer neue Bilder einfallen lassen, mit denen die Kinder rechen können. Dazu gehören die Scheiben, auf denen man addieren und subtrahieren kann genauso wie Tabellen.
Besonders gut gefällt mir, dass im Arbeitsheft angegeben ist, auf welche Seiten und Themen sich diese Seiten beziehen.

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de