lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mathebaum Arbeitsheft 3
Mathebaum
Arbeitsheft 3




Gudrun Hübner, Diethard Kleinschmidt, Hilke Knolle, Erich Pohle, Hedy Prange, Jutta Schneider, Stefanie Umberg, Herbert Westermann

Schroedel
EAN: 9783507750135 (ISBN: 3-507-75013-9)
48 Seiten, 22 x 30cm, 1999

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Passend zu den Schulbüchern der Reihe Mathebaum gibt es auch die Arbeitshefte, die das Gelernte noch einmal aufgreifen und vertiefen.
Um genau wiederzuerkennen, welches Arbeitsheft zu welchem Buch gehört, haben sie jeweils die gleiche Farbe, die zwischen den einzelnen Klassenstufen wechseln.
Grün steht für den Mathebaum des dritten Schuljahres. In diesem Arbeitsheft werden erst die Grundrechenarten bis 100 und 1000komplettiert und vertieft. Dies geschieht sowohl mit dem Zahlenstrahl, als auch mit Zahlenscheiben, die mal eine Abwechslung zu den normalen Aufgaben darstellen und die Kinder dazu anregt, weiterzurechen.
Auch das Multiplizieren und Dividieren stehen in diesem Schuljahr auf dem Lehrplan und werden eingehend geübt. Zur Symmetrie wird hier ein größeres Kapitel behandelt, bei dem Kinder auch selbst Formen ausschneiden und spiegeln dürfen.
Besonders gut gefällt mir, dass im Arbeitsheft angegeben ist, auf welche Seiten und Themen sich diese Seiten beziehen.

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de