lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Magnet Schatzspiel
Magnet Schatzspiel




eduplay

Eduplay
EAN: 4260197677379
1 Seiten, 15 x 15cm, Februar, 2013

EUR 69,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden!
Rezension
Das "Magnet Schatzspiel" aus dem Hause Eduplay ist ein nettes Spiel, das die Wahrnehmung und Feinmotorik ideal fördert. Was mir besonders gut gefallen hat, war auch die Selbsterklärung des Materials. Auf 6 Kartenstreifen befinden sich Schatzkombinationen auf den Vorder- und Rückseiten, dessen Kombination von den Kindern mit Hilfe des Magnetstiftes in die Schatztruhen unten am Brett befördert werden müssen. Die Steinchen gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Die Karten weisen verschiedene Schwierigkeitsgrade auf, manchmal z.B. sind nur Formen vorgegeben, oder nur Farben, manche Vorgaben sind auch ganz konkret oder in Form von Matheaufgaben gestellt. In meiner Klasse sind im letzten Schuljahr 3 Mädchen als sog. "Seiteneinsteiger" in die Klasse gekommen. Ein Kind konnte nicht am "normalen" Unterricht teilnehmen. Sie liebte es mit dem Schatzspiel zu spielen. Sie nahm sich die Aufgabenkarten ganz eigenständig und hatte das Spiel schnell durchschaut. Nach und nach konnte sie auch schwierigere Karten bearbeiten und erste Steine, Farben und Formen benennen. Ein tolles Material, besonders für den Anfangsunterricht!

D. Lemke, lbib.de
Verlagsinfo
Welcher kostbare Piratenschatz muss in den Schatzkisten versteckt werden? 6 doppelseitig bedruckte, geheime Schatzkarten helfen dir dabei die richtige Piratenkombination zu finden. Jeweils ein Feld auf jeder Karte entspricht von links nach rechts einer der 5 Schatztruhen auf der Schatzinsel. Mit dem Magnetstift beförderst du flugs die wertvollen Juwelen in die Kisten. Doch aufgepasst! Die Schatzkarten haben es in sich. Du musst Rechnen lernen und Farben und Formen üben um die kniffeligen Rätsel zu lösen. Nach der letzten Karte wirst du im Geheimbund der Piraten aufgenommen! Fördert die Motorik, Reaktion und logisches Denkvermögen und macht Spaß. Altersgruppe: 3-7 Jahre. Material: Schatzinsel Birkensperrholz mit transparenter Acrylscheibe abgedeckt. Maße: 35 x 33 x 2,5 cm.