lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Arctica
Arctica



beleduc Lernspiele
ISBN: 001
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 23 x 23cm, Juli, 2008

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Durch unterschiedliche Spielvarianten versuchen die Spieler mithilfe des Würfels die richtigen Puzzleteile zu bekommen und auf ihrer Vorlagekarte abzulegen. Wer als Erster sein Iglu fertig hat, ist Gewinner des Spieles.
Rezension
Grundidee des Spiels ist es, vier Iglus vollständig mit Formen zu bedecken. Welches Puzzleteil gelegt werden darf, entscheidet ein Würfel. Dieser hat anstelle von Zahlen die vier Grundfarben und zweimal einen bunten Kreis als Joker. Zur Differenzierung bietet der Verlag vier Varianten an. Mal darf jedes Kind auf jedes Iglu legen, mal sucht sich jedes Kind ein Iglu in einer Farbe aus, mal wird zusätzlich geschenkt, mal getauscht. Doch für welche Variante man sich entscheidet, das Potential zur Differenzierung bleibt begrenzt und so frage ich mich, ob dieses Spiel Kinder auf längere Zeit hinweg anspricht. Zur Förderung der Wahrnehmung von Farben und Formen würden Puzzle sowie viele andere bereits auf dem Markt angebotene Spiele ausreichen. Kinder, die noch kein Spiel besitzen werden jedoch dieses Spiel lieben. Immerhin trägt es das "spiel gut"-Siegel.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Inhaltsverzeichnis
• 4 Puzzle in Iglu-Form (ca. 126 x 110 x 4 mm)
• 4 Farbkarten
• 1 Farbwürfel
• 1 farbige Beleduc Box