lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Magische Zeiten. Plötzlich verzaubert
Magische Zeiten. Plötzlich verzaubert




Katja Henkel

Arena Verlag
EAN: 9783401065014 (ISBN: 3-401-06501-7)
237 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Januar, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Luna rappt, küsst Tom und ist Fast-Blutsschwester von Suse. Doch ihr 13. Geburtstag stellt alles auf den Kopf: Erst macht Tom auf kalte Schulter und plötzlich kann Luna auch noch in die Zukunft sehen – magisch chaotische Zeiten beginnen! Als die geheimnisvolle Marli auftaucht, wird Lunas Leben erst recht durcheinander gewirbelt und mit einem Mal steht weit mehr als ihre Freundschaft mit Suse auf dem Spiel.
Rezension
"Plötzlich verzaubert" ist der erste Teil der Trilogie "Magische Zeiten" von Katja Henkel. In dem ersten Band, der aus der Sicht von Luna, einer der Protagonisten erzählt wird, bekommen die Mädchen Ringe geschenkt, die magische Fähigkeiten haben. Neben all den magischen Turbulenzen die sich auftun, haben die Mädchen aber auch ganz alltägliche Probleme wie die erste Liebe und Eifersucht. Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, so dass es sich für junge Leserinnen ab 11 eignet, jedoch auch für Erwachsene, die gerne magische Geschichten in einem lockeren aber flüssigen Ton lesen, zum empfehlen ist. Man kann gespannt auf den zweiten Teil der Reihe sein!
A. Wilms, lbib.de
Weitere Titel aus der Reihe Magische Zeiten