lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lustige Frühlings-Minis  Kleine Figuren aus Papier
Lustige Frühlings-Minis
Kleine Figuren aus Papier




Angelika Kipp

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772437281 (ISBN: 3-7724-3728-1)
32 Seiten, kartoniert, 16 x 22cm, Dezember, 2008

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kunterbunt und ...

... gut gelaunt

Hurra, der Frühling ist da! Für kleine Hasen, Hühner, Schafe und Frösche ist das allemal ein Grund, sich zu freuen.

Die kleinen Figuren turnen ausgelassen am Fenster herum, schmücken bunte Geschenke und übermitteln Grüße mit einem Lächeln: Lassen sie sich von der guten Frühlingslaune anstecken!

Dank genauen Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße sind die netten Figuren ganz leicht nachzubasteln.
Rezension
„Lustige Frühlings-Minis“ ist ein Bastelbuch das hauptsächlich für die Zeit vor Ostern geeignet ist. Einzelne Motive können aber auch länger genutzt werden. Gebastelt wird nur mit Papier. Das hält die Materialkosten sehr gering und da es sich um Minis handelt, reichen meist kleine Papierreste aus.

Der Titel des Buches sagt es schon, es handelt sich um Minis. Die Motivgrößen variieren zwar zwischen 8 und 63 cm, aber die einzelnen Figuren der Motive sind meist nicht größer als 5cm. Es gibt sehr viele Kleinteile, die mit viel Geduld ausgeschnitten und geklebt werden müssen. Deshalb eignen sich die Motive in der Originalgröße eher für Erwachsene, die für Kinder basteln wollen. Um diese Motive mit Kindern zu basteln, kann man sie aber ein- oder sogar zweifach vergrößern. Dann können Kinder damit selbständig basteln. Oft verlieren Bilder durchs Vergrößern an Aussagekraft und sehen langweilig aus, aber bei den Minis gilt das nicht. Sie bleiben genauso begehrt wie in der Origninalgröße.

Angelika Kipp hat dieses Buch sehr persönlich gehalten, indem sie zu fast jedem Motiv ihre eigenen Tipps oder Gedanken dazugeschrieben hat. Wie kam sie auf die Idee, wie kann ich das Motiv abändern oder es ´zweckentfremden`, wo kommt es am besten zur Geltung,…

A. Ellinger.lbib.de
Verlagsinfo
Mini-Motive fürs Frühjahrsfenster, die den Betrachter schmunzeln lassen: kleine Hasen, Hühner, Schafe und Frösche. Die kleinen Figuren aus Papier schmücken das Fenster, zieren bunte Geschenke und übermitteln Grüße mit einem Lächeln: Diese gute Frühlingslaune ist ansteckend!
Inhaltsverzeichnis
Kleine Flugkünstler
Über den Wolken
Herzlich Willkommen!
Hasen in Aktion
Ostereier-Hochhaus
Gut gelauntes Trio
Exklusives Wohnen
Wenn Gäste kommen
Lustige Hühner
Wer guckt denn da?
Frühlings- und Ostergrüße
Frohe Ostern
Schäfchen-Mobile
Froschballett
Vögel mit Herz
Frühlingsfreunde
Nett verpackt
Frühlings-Akrobaten