lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Papier-Minis Kleine Deko- und Geschenkideen aus Papier
Papier-Minis
Kleine Deko- und Geschenkideen aus Papier




Angelika Kipp

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772434686 (ISBN: 3-7724-3468-1)
31 Seiten, paperback, 13 x 21cm, Februar, 2006

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Blumenstecker, Lesezeichen, Grußkarten und mehr –

mit den Minis hübsche Wohnraumaccessoires und Geschenke gestalten.



Ideen aus Papier fürs ganze Jahr.



Kinderleichter Bastelspaß für de ganze Familie.
Rezension
„Papier-Minis“ ist ein Bastelbuch das sich für das ganze Jahr eignet. Es sind speziell jahreszeitlich abhängige Motive dabei, aber auch Motive, die das ganze Jahr über aktuell sind. Gebastelt wird fast nur mit Papier. Das hält die Materialkosten sehr gering und da es sich um Minis handelt, reichen meist kleine Papierreste aus.

Der Titel des Buches sagt es schon, es handelt sich um Minis. Die Motivgrößen variieren zwar zwischen 5 und 33 cm, aber die einzelnen Figuren der Motive sind meist nicht größer als 5 cm.

Es gibt sehr viele Kleinteile, die mit viel Geduld ausgeschnitten und geklebt werden müssen. Deshalb eignen sich die Motive in der Originalgröße eher für Erwachsene, die für Kinder basteln wollen. Um diese Motive mit Kindern zu basteln, kann man sie aber ein- oder sogar zweifach vergrößern. Dann können Kinder damit selbständig basteln. Oft verlieren Bilder durchs Vergrößern an Aussagekraft und sehen langweilig aus, aber bei den Minis gilt das nicht. Sie bleiben genauso begehrt wie in der Originalgröße.

Schön ist an diesem Buch auch noch, dass man nicht nur die gebastelten Minis sieht, sondern auch gleich Beispiele zum vielseitigen Einsatz bekommt. Egal ob als Fensterbild, Mobile, Blumenstecker, Lesezeichen oder Kühlschrankmagnet. Auf jedem Bild ist eine neue Idee, die man auch gleich mit den anderen Minis ausprobieren kann.

A. Ellinger.lbib.de
Verlagsinfo
Blumenstecker, Lesezeichen, Grußkarten und mehr – mit den Minis aus Papier entstehen hübsche Wohnraumaccessoires, Dekorationen und Geschenke. Das ist kinderleichter Bastelspaß für die ganze Familie und kommt rund ums Jahr bei Groß und Klein gut an!

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
So wirds gemacht

Summ, summ, summ
Frühlingstiere
Kunterbunte Frühlingszeit
Old McDonal´s Farm
Wunderschönes Tulpentrio
Wandbild
Liebevolle Geschenke
Urlaubsgeld
Libellen-Windlichter
Traumhafte Sommerzeit
Meerestier-Mobile
Hurra, ein Baby
Dschungeltiere
Erntezeit
Fröhliche Weihnacht
Pinguinparade
Lustige Lesezeichen

Impressum