lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Luis WeihnachtsBengel: Ein Adventskalender in 24 Briefen
Luis WeihnachtsBengel: Ein Adventskalender in 24 Briefen




Christine Willfurth

Paulina Verlag
EAN: 9783000224331 (ISBN: 3-00-022433-5)
102 Seiten, paperback, 15 x 21cm, September, 2007

EUR 9,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eigentlich ist Luis ein ganz normaler Engelschüler, der sich ab und zu am himmlischen Backwerk vergreift und seinen Mitengeln Streiche spielt. Doch diesmal hat er es zu bunt getrieben: Oberengel Blasius verdonnert ihn zum weihnachtlichen Flugverbot. Dabei wäre Luis so gerne auf die Erde geschwebt, um seinem Erdenkind Lina Geschenke zu bringen. So aber bleibt ihm nichts anderes übrig, als Lina jeden Abend einen Brief mit seinen verrückten Abenteuern zu schreiben - zum großen Spaß der Leser.



Luis ist ein Engel mit menschlichen Schwächen, und er ist ein liebenswerter Kerl. Vor allem für Kinder im Grundschulalter, einer Zeit, in der oft die Medien-, Leistungs- und Konsumwelt die Kindheit allzu früh überschattet. Da kommt einer wie Luis gerade recht. Er zeigt: Man muß nicht perfekt sein, um gut zu sein. Freundschaft ist viel wichtiger als nur gut zu funktionieren. Dann können auch groß Wünsche in Erfüllung gehen, wie sich zeigt...
Rezension
Luis WeihnachtsBengel ist die Geschichte eines kleinen Engel, der jede Menge Unsinn anstellt. Dabei wirkt der kleine (B)engel sehr sympathisch. Er geht noch zur Schule und bekommt Stubenarrest. Ob er an Weihnachten doch noch mit den Großen zusammen auf die Erde reisen darf? Wer weiß...
Luis schreibt, obwohl es verboten ist, seinem Schützling auf der Erde Briefe. Jeden Tag einen. So begleitet Luis die Kinder durch die Vorweihnachtszeit und verkürzt durch manche heitere Geschichte die lange Wartezeit.

Ein himmlisches Lesevergnügen wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
„Luis WeihnachtsBengel” war auf Anhieb ein großr Erfolg, vor allem bei den jungen Lesern im Vorschul- und Grundschulalter, aber auch beim erwachsenen Publikum und bei der Presse. Dafür hat der einfühlsame und humorvolle Umgang mit dem Thema „Engel” gesorgt. Das Buch wurde in die Auswahlliste besonders empfehlenswerter Literatur in der Weihnachtszeit von „Antolin”, der größten Leseförderplattform für Kinder im Internet mit über zwei Millionen Nutzern, aufgenommen.
In allen guten Buchhandlungen oder direkt beim Verlag über

E-Mail: Paulina.Verlag@gmx.de oder Fax: 0961 / 24916.