lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lionboy Die Entführung
Lionboy
Die Entführung




Zizou Corder

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446205130 (ISBN: 3-446-20513-6)
344 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, August, 2004

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Charlie kann es nicht glauben: Als er von der Schule nach Hause kommt, sind seine Eltern wie vom Erdboden verschluckt. Entführt. Die einzigen Hinweise erhält Charlie von der Nachbarskatze. Denn Charlie hat eine besondere Gabe: Er spricht die Katzensprache Katz. Die Suche nach seinen Eltern führt ihn an Bord eines riesigen Zirkusschiffes. Es ist auf dem Weg nach Paris, um dort seine berühmte Show zum Besten zu geben. Charlie ist fasziniert: Im Schiffsbau leben nicht nur Akrobaten, Seiltänzer, Gummimenschen, Zebras, Affen und ein gelehrtes Schwein, sondern auch sechs stolzen Löwen. Es dauert nicht lange, und Charlie und die Großkatzen haben einen Plan geschmiedet: Wenn er die Löwen aus der Gefangenschaft befreit, helfen sie ihm seine Eltern zu finden. Für Charlie und die Löwen wird es die Abenteuerfahrt ihres Lebens...
Rezension
Die Autorin schrieb dieses packende Abenteuer zusammen mit ihrer 10-jährigen Tochter.
Die Geschichte um die Hauptperson Charlie, einem jungen Ghanesen, ist mitreißend und packend geschrieben, sowohl für jüngere als auch für ältere Leser. Gerade das schillernde Zirkusmilieu begeistert und der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt. Der witzige, temperamentvolle Erzählstil des ungewöhnlichen Autorengespanns begeistert. An keiner Stelle kommt Langeweile auf, und das Tempo des Helden Charlie bei der Suche nach seinen Eltern reißt den Leser förmlich mit. Ein herrliches, kurzweiliges Buch. Ich freue mich schon auf den im Frühjahr erscheinenden Band 2.

Nina Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Charlie Ashanti spricht Katz. Als seine Eltern entführt werden, ist er plötzlich auf seine besondere Gabe angewiesen. Die abenteuerliche Suche nach ihnen führt ihn auf ein Zirkusschiff, auf dem sechs stolze Löwen gefangen gehalten werden. Gemeinsam schmieden sie einen gefährlichen Plan: Wenn Charlie die Löwen befreit, helfen sie ihm, seine Eltern zu finden ... Ein löwenstarkes Abenteuer und der erste Band der Trilogie über den Katz sprechenden Charlie Ashanti!