lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lieblingsmensch
Lieblingsmensch


Reihe: Glas-Trinkflasche


Grafik Werkstatt Bielefeld
ISBN: 0828
1 Seiten, lose, 30 x 30cm, Oktober, 2020

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Trink dich fit & go Green

Die praktische Trinkflasche für unterwegs, beim Sport oder im Büro. Das liebevoll gestaltete Design macht dich und deinen neuen Begleiter zum echten Hingucker. So wird dein tägliches Wasser trinken zum stylischen Highlight und du bist durch die Benutzung der wiederverwendbaren Glasflasche freundlich zur Umwelt!



Vor dem ersten Gebrauch sorgfältig ausspülen. Keine heißen Getränke einfüllen. Regelmäßig mit warmem Wasser, Seife und einer Flaschenbürste säubern.
Rezension
Auf der Suche nach einer gesunden Verpackung für das Schulfrühstück bin ich auf diese Flasche gestoßen. Ihr Korpus besteht ganz aus Glas und mutet so viel umweltfreundlicher an, als so manche Plastikflasche, bei der sich leicht Mikropartikel lösen können. Ein großer Nachteil ist, dass in die Flasche keine heißen Getränke eingefüllt werden dürfen, dass die Handspülung empfohlen wird und die Flasche tatsächlich auch zerbrechen kann.
So hatte ein Schüler in meiner ersten Klasse eine Echtglasflasche dabei und gleich am ersten Tag zerbrach die Flasche. Jede Menge Scherben lagen dann im Klassenzimmer, die ich als Lehrkraft erst gründlich entsorgen musste, bevor der Unterricht weitergehen konnte.

Insofern empfehle ich diese schöne Geschenkidee nur für ältere Schülerinnen, die sehr gut auf ihre Dinge aufpassen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
• Maße: H 24 cm x Ø 6,5 cm
• Handspülung empfohlen
• hochwertiges Borosilikatglas
• mit praktischer Griffschlaufe
• Füllmenge: 550 ml