lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Liebe in Reihe 27
Liebe in Reihe 27




Eithne Shortall

Diana Verlag
EAN: 9783453359802 (ISBN: 3-453-35980-1)
384 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2018

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Erfrischend, witzig und ungeheuer charmant."

Marian Keyes
Rezension
Das Self-Check-in ist für einige Wochen außer Kraft gesetzt, und Cora übernimmt mit einigen Kolleginnen wieder ganz altmodisch das Check-in am Flughafen Heathrow. Nach einem abgebrochenen Studium und frisch von ihrem Freund getrennt, ist Cora gerade recht frustriert. Das spornt sie an, den Liebesengel für andere zu spielen. In Reihe 27 setzt sie ausgewählte Personen zusammen, bei denen sie der Meinung ist, dass es "funken" könnte. Und tatsächlich, ihre Erfolgsstatistik gibt ihr Recht. Dass es bei ihr selber dabei einmal funken könnte, das hatte Cora nicht eingeplant. Der Roman handelt von Liebe und Freude, aber auch von Demenz und Alter, denn Coras Mutter lebt im Pflegeheim.
Eithne Shortall ist Sunday-Times-Kulturjournalistin und legt mit "Liebe in Reihe 27" ihren ersten Roman vor. Es ist ein typischer "Sommerroman", ideal für den Weg in den Urlaub. Mit Leichtigkeit und ohne großen Tiefgang wird diese fantasievolle Geschichte vorgetragen.
Ch. Schafer für lbib.de
Verlagsinfo
Liebe ist der beste Co-Pilot
Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?