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Lernpaket Grundschule 1.- 4. Klasse
Der leichte Weg ins Gymnasium
25 ausgewählte kindgerechte Schul- und Lernsoftware
für den erfolgreichen Übertritt auf weiterführende Schulen
Ausgezeichnete Lernsoftware führender Autoren und Verlage
Sinnvolles Lernen am PC!
Von Pädagogen empfohlen!
Geeignet für alle Bundesländer
Franzis' Verlag GmbH
EAN: 9783772394904 (ISBN: 3-7723-9490-6)
CD-ROM mit Handbuch, 38 x 24cm, 2005
EUR 29,95 alle Angaben ohne Gewähr
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Umschlagtext
Liebe Eltern,
die Zukunft unserer Kinder liegt in unserer Verantwor-tung. Insbesondere jetzt, da heute schon in der Grund-schule wichtige Grundsteine gelegt werden. Fördern iSie die Talente Ihres Kindes. Sprechen Sie gezielt seine Interessen an. Dieses Lernpaket Grundschule, geeignet für die 1. bis 4. Klasse, fördert Ihr Kind
gezielt und vermittelt spielerisch Wissen.
Nutzen Sie die Freude Ihres Kindes am Computer. Ihre Kinder werden Fabian und Fiona, Frosch, Ratte und Crocki das Krokodil lieben und spielerisch in die Welt des Rechnens, Lesens und Schreibens eintauchen. In den Lernprogrammen zum Schutfach Sachkunde erleben Ihre Kinder, wie beispielsweise ein Kompass funktioniert. Sie erfahren alles über das Wetter und die Natur, die Vogelwelt, die Sinne des Menschen und vieles mehr. Auch neue Schulfächer, wie z. B. Englisch, werden in diesem Lernpaket umfassend berücksichtigt. Abgerundet wird das Paket durch die heute so wichtige Verkehrserziehung.
Dieses Paket beinhaltet 25 topaktuelle, von Pädagogen entwickelte Softwareprodukte, die auf die Lehrpläne der Grundschulen aller Bundesländer abgestimmt sind. Mit diesem Lernpaket helfen Sie Ihren Kindern gezielt und effektiv, die ersten Schuljahre zu meistern. Mit Freude am Lernen und guten Leistungen gelingt Ihren Kindern der sichere Wechsel auf weiterführende Schulen
Jörg Schulz Programmleiter Software, Franzis Verlag
Mathematik, Deutsch und Sachkunde
Mathematik 1. bis 4. Klasse
Diese Programme umfassen die wichtigsten Bereiche des schulischen Lernstoffs der Klassen 1 bis 4 im Kernfach Mathematik.
Im Mittelpunkt stehen die vier Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in den klassenspezifischen Zahlenräumen.
Mathematik 1. Klasse
Größer/Kleiner/Gleich, Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division im Zahlenraum bis 10.
Mathematik 2. Klasse
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division im Zahlenraum bis 100.
Mathematik 3. Klasse
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division halbschriftlich im Zahlenraum bis 1000.
Mathematik 4. Klasse
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division schriftlich.
Lernkartei "Mathe in der Grundschule"
Lernen durch Wiederholung. Diese Lernkartei ist die multimediale Weiterentwicklung des klassischen Lernkarteikastens. Mit größter Effektivität werden die Lerninhalte trainiert, die auf die unterschiedlichen Aufgabenbereiche wie Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division und Textaufgaben unterteilt sind.
Deutsch 1. bis 4. Klasse
Lesen und schreiben lernen, Grammatik üben - mit diesen Programmen gelingt es Ihrem Kind, den Stoff der ersten Schuljahre im Fach Deutsch lehrplangerecht zu verinnerlichen. Sie als verantwortungsbewusste Eltern haben hierbei stets eine Kontrollmöglichkeit zum Abfragen des aktuellen Wissenstands Ihres Kindes.
Deutsch 1. Klasse
Das Alphabet lernen, die Rechtschreibung üben, Silben richtig trennen, das Textverständnis verbessern.
Deutsch 2. Klasse
Rechtschreibung (Ersetzen von Wörtern und Satzteilen, Vokale usw.), Grammatik (Substantive, Adjektive, Verben, Satzzeichen) und Sprachgebrauch.
Deutsch 3. Klasse
Rechtschreibung (Ersetzen von Satzteilen und Formulierungen, Schreibübungen usw.), Grammatik (Zeitformen, schwierige Wortarten, Kommasetzung und weitere Satzzeichen).
Deutsch 4. Klasse
Rechtschreibung (Ersetzen von Buchstaben, Satzzeichen und Silben), Grammatik (Subjekt, Prädikat, Objekt, Deklination, Konjugation, Zeitbildung, Verben beugen), Sprachgebrauch (Redundanz III, Fragen zu Geschichten, Sprichwörter und ihre Bedeutung).
Sachkunde 1. bis 4. Klasse
Sachkunde 1. und 2. Klasse
Themen u. a. Mediale Lernspiele, Straßenverkehr, Raum & Zeit, Kalender, Wetter & Natur, Pflanzen & Blumen, Vogelwelt.
Sachkunde 3. und 4. Klasse
Themen u. a. Straßenverkehr, Landeskunde, Orientierung, Kompass, Schätz- und Messübungen, Naturwechsel in den Jahreszeiten, Pflanzen und Tiere im Wald, Wasser und seine Tiere, Haustiere, Die Sinne des Menschen.
Fremdsprache in der Grundschule
Lernkartei "Englisch in der Grundschule"
Es gibt kein "zu früh"! Mit dieser speziell auf die Fremdsprache Englisch in der Grundschule zugeschnittenen Lernkartei werden intensiv die Lerninhalte wie "Tunwörter", "Hauptwörter" usw. trainiert.
Wichtige Tools, die den Schulalltag erleichtern:
-- HyperFolio for Kids
Sammeln, Organisieren, Gestalten, Versenden
Die einzigartige Internetrecherchehilfe für Kinder - ausgezeichnet mit dem Softwarepreis "GIGA-MAUS 2002" als "Das beste Schülertool". Ideal für Hausaufgaben und Referate.
Verkehrssicherheit
-- Schlaubär im Straßenverkehr
Dieses Verkehrserziehungsprogramm ist ein hervorragendes Übungs- und Lernprogramm, mit dem Ihre Kinder spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr einüben können. Dabei lernen Ihre Kinder Schritt für Schritt, wie sie sich als Fußgänger oder Radfahrer, beim Spielen oder auf dem Schulweg sicher und selbstständig im Straßenverkehr bewegen können.
-- Sicher auf der Straße - Jimmy‘s Fahrradkurs!
Verkehrsregeln, Verkehrsschilder - Wie funktioniert mein Fahrrad? Wie mache ich mein Fahrrad verkehrssicher? und vieles mehr. Mit Jimmy ist die Fahrradprüfung gar kein Problem mehr!
Und damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt:
Wissens- und Lernspiele
-- Kinder- und Lernspiele mit Fiona & Fabian
40 wundervolle Denk-, Geschicklichkeits- und Konzentrationsspiele. Durch alle Spiele führen die beiden liebevoll gestalteten Cartoonfiguren Fabian und Fiona.
-- Gedächtnis- und Intelligenzspiele
Mit diesen Gedächtnis- und Intelligenzspielen (z.B. Schach am Computer) wird die Konzentrationsfähigkeit Ihres Kindes ganz gezielt gefördert.
-- Wort- und Sprachspiele
Spielerisch den Sprachgebrauch und die Wortbildung üben und verstehen.
-- QuizTime Junior - 1.000 Fragen und Antworten speziell für Kinder
Endlich ein Spiel, bei dem Ihr Kind allein oder auch gemeinsam mit seinen Freunden am Computer etwas lernen kann. Ob Tiere, Sport, Literatur, Technik oder Weltall - die Kinder wählen die Fragenrubrik selbst aus. Mit dem Editor werden die Kinder selbst zum Quizmaster und fügen neue Fragen beispielsweise zu Ihren aktuellen Schulthemen hinzu.
-- Konzentration und logisches Denken
MahJongg für Ihre Kids, das heißt Konzentration, logisches Denken und Entspannung spielerisch üben! Der asiatische Brettspielklassiker in diesem Lernpaket in den Varianten "MahJongg für Mädchen" und "MahJongg für Jungs", speziell auf die Interessen von Mädchen und Jungs abgestimmt.
Und für alle Pferdefreunde
- Pferdequiz Hufeisen
... das Quizprogramm rund um das kleine, große und kombinierte Huf-
eisen für alle Pferdefreunde. In einem einfach zu bedienenden Menü erwarten die Teilnehmer mehr als 120 Fragen, übersichtlich in unterschiedliche Themenbereiche unterteilt. Das umfangreiche Pferdelexikon hilft, keine Fragen offen zu lassen.
Kreativität ohne Grenzen
-- Zauberschule
90 verblüffende Zaubertricks für kleine Zauberlehrlinge. Die Kunststücke werden Schritt für Schritt erklärt und sind leicht nachvollziehbar. Spielerisch werden Koordination, Körperbeherrschung und die Präsentation vor Publikum geschult.
-- Das zauberhafte Elfen-Druckstudio
Die 500 schönsten Elfenvorlagen zum Ausmalen und Ausdrucken. Für Briefe, Einladungskarten und Window-Color.
-- Manga Zeichnen & Drucken
Mit Sicherheit steckt auch in Ihrem kleinen Liebling ein echter Künstler. Mit dieser Software werden coole Comics, Poster und klasse Partyeinladungen zum Kinderspiel. Inklusive Workshop "Manga zeichnen".
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
Rezension
Ein umfangreiches Wissens- und Lernpaket bietet FRANZIS mit der vorliegenden Softwaresammlung. Insgesamt 25 Softwareprodukte auf 7 CD-ROMs sollen Grundschulkinder fit für weiterführende Schulen machen. Dabei werden die wichtigsten Bereiche des schulischen Lernstoffes für die Klassen 1-4 angeboten: Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Verkehrssicherheit. Neben dem Fachbuch hat sich mittlereile Lernsoftware zu einer richtig guten Lernhilfe entwickelt. Da der Computer und dessen Handhabung für viele Kinder heute selbstverständlich ist, dürfte der Einsatz der vorliegenden Lernsoftware keine Probleme bereiten. Um ein effektives Lernen zu ermöglichen, ist jedoch eine Begleitung durch Erwachsene sinnvoll. Eine nette Zugabe, die das Lernen auflockern kann sind die Programme rund um das Pferd, die Zauberschule, das Druckstudio und das Manga-Zeichenprogramm. Der Einsatz des Lernpakets in der Schule ist ebenfalls zu empfehlen.
Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
Windows 98 SE/ME/XP, Pentium 266 MHz oder höher, 64 MB RAM Arbeitsspeicher (128 MB empfohlen), S-VGA-Grafikkarte mit mind. 800 x 600 Pixeln Auflösung (1.024 x 768 empfohlen), 16-Bit-Farbtiefe (HighColor), 16-Bit-Soundkarte (Windows-kompatibel), CD-ROM-Laufwerk, Drucker optional, Internetzugang zur Nutzung der Software HyperFolio for Kids |
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