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Lernpaket 2007/2008 Grundschule 1.-4. Klasse
Der leichte Weg aufs Gymnasium
25 Original-Softwareprodukte auf DVD
Deutsch • Mathematik • Englisch • Rechtschreibung • Sachkunde • Verkehrserziehung
Franzis (Hrsg.)
Franzis' Verlag GmbH
EAN: 9783772383892 (ISBN: 3-7723-8389-0)
1 Seiten, DVD, 24 x 19cm, 2007, Breite Schachtel incl. DVD-ROM
EUR 19,95 alle Angaben ohne Gewähr
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Umschlagtext
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
Windows 98 SE/ME/XP, Pentium III 500 MHz oder höher, 128 MB RAM Arbeitsspeicher (256 MB empfohlen), S-VGA-Grafikkarte mit mind. 800 x 600 Pixeln Auflösung (1.024 x 768 empfohlen), 16-Bit-Farbtiefe (HighColor), 16-Bit-Soundkarte (Windows-kompatibel), DVD-ROM-Laufwerk, Drucker optional, Internetzugang zur Nutzung der Software HyperFolio for Kids
Rezension
Insgesamt 25 Softwareprodukte auf DVD sollen Grundschulkinder fit für´s Gymnasium machen. Dabei werden die wichtigsten Bereiche des schulischen Lernstoffes für die Klassen 1-4 angeboten: Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Verkehrssicherheit. Lernsoftware tritt zunehmend neben das Fach- bzw. Lehrbuch.Kinder können zunehmend mit dem PC umgehen, somit dürfte der Einsatz der vorliegenden Lernsoftware kaum Probleme bereiten; Erwachsene sollten aber sicherlich Hilfestellung geben. Spielprogramme lockern die Lernsoftware auf: rund um das Pferd, die Zauberschule, das Druckstudio und das Manga-Zeichenprogramm.
Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lernpaket 2007/2008 Grundschule 1.-4. Klasse
Neu! 25x ausgewählte und kindgerechte Schul- und Lernsoftware
Deutsch • Mathematik • Englisch • Rechtschreibung • Sachkunde • Verkehrserziehung
NEU! 25 Original-Softwareprodukte auf DVD
Schul- und Lernsoftware für sinnvolles Lernen am PC
Das Lernpaket für den erfolgreichen Schulstart! Geeignet für die Klassen 1 bis 4
Inhaltsverzeichnis
Mathematik, Deutsch und Sachkunde
Mathematik 1. bis 4. Klasse
Diese Programme umfassen die wichtigsten Bereiche des schulischen Lernstoffs der Klassen 1 bis 4 im Kernfach Mathematik. Im Mittelpunkt stehen die vier Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in den klassenspezifischen Zahlenräumen.
• Mathematik 1. Klasse
Größer/Kleiner/Gleich, Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division im
Zahlenraum bis 10.
• Mathematik 2. Klasse
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division im Zahlenraum bis 100.
• Mathematik 3. Klasse
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division halbschriftlich im Zahlenraum bis 1000.
• Mathematik 4. Klasse
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division schriftlich.
• Lernkartei „Mathe in der Grundschule“
Lernen durch Wiederholung – diese Lernkartei ist die multimediale Weiterentwicklung des klassischen Lernkarteikastens. Mit größter Effektivität werden die Lerninhalte trainiert, die in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division und Textaufgaben unterteilt sind.
Deutsch 1. bis 4. Klasse
Lesen und schreiben lernen, Grammatik üben – mit diesen Programmen gelingt es Ihrem Kind, den Stoff der ersten Schuljahre im Fach Deutsch lehrplangerecht zu verinnerlichen. Sie als verantwortungsbewusste Eltern haben hierbei stets eine Kontrollmöglichkeit zum Abfragen des aktuellen Wissenstands Ihres Kindes.
• Deutsch 1. Klasse
Das Alphabet lernen, die Rechtschreibung üben, Silben richtig trennen, das Textverständnis verbessern.
• Deutsch 2. Klasse
Rechtschreibung (Ersetzen von Wörtern und Satzteilen, Vokale usw.), Grammatik (Substantive, Adjektive, Verben, Satzzeichen) und Sprachgebrauch.
• Deutsch 3. Klasse
Rechtschreibung (Ersetzen von Satzteilen und Formulierungen, Schreibübungen usw.), Grammatik (Zeitformen, schwierige Wortarten, Kommasetzung und weitere Satzzeichen).
• Deutsch 4. Klasse
Rechtschreibung (Ersetzen von Buchstaben, Satzzeichen und Silben), Grammatik (Subjekt, Prädikat, Objekt, Deklination, Konjugation, Zeitbildung, Verben beugen), Sprachgebrauch (Redundanz III, Fragen zu Geschichten, Sprichwörten und ihre Bedeutung).
Sachkunde 1. bis 4. Klasse
• Sachkunde 1. und 2. Klasse
Themen: Mediale Lernspiele, Straßenverkehr, Raum & Zeit, Kalender, Wetter & Natur, Pflanzen & Blumen, Vogelwelt.
• Sachkunde 3. und 4. Klasse
Themen: Straßenverkehr, Landeskunde, Orientierung, Kompass, Schätz- und Messübungen, Naturwechsel in den Jahreszeiten, Pflanzen und Tiere im Wald, Wasser und seine Tiere, Haustiere, die Sinne des Menschen. Fremdsprache in der Grundschule
• Lernkartei „Englisch in der Grundschule“
Es gibt kein „zu früh“! Mit dieser speziell auf die Fremdsprache Englisch in der Grundschule zugeschnittenen Lernkartei werden intensiv Lerninhalte wie
„Tuwörter“, „Hauptwörter“ usw. trainiert.Wichtige Tools, die den Schulalltag erleichtern
• HyperFolio for Kids
Sammeln – Organisieren – Gestalten – Versenden
Die einzigartige Internetrecherchehilfe für Kinder – ausgezeichnet mit dem Softwarepreis „GIGA-MAUS 2002“ als „Das beste Schülertool“. Ideal für Hausaufgaben und Referate.
Verkehrssicherheit
• Schlaubär im Straßenverkehr
Dieses Verkehrserziehungsprogramm ist ein hervorragendes Übungs- und Lernprogramm, mit dem Ihre Kinder spielerisch das richtige Verhalten im
Straßenverkehr einüben können. Dabei lernen Ihre Kinder Schritt für Schritt, wie sie sich als Fußgänger oder Radfahrer, beim Spielen oder auf dem Schulweg sicher und selbstständig im Straßenverkehr bewegen können.
• Sicher auf der Straße – „Jimmy‘s Fahrradkurs“
Verkehrsregeln – Verkehrsschilder – Wie funktioniert mein Fahrrad? – Wie
mache ich mein Fahrrad verkehrssicher? – und vieles mehr. Mit Jimmy ist die Fahrradprüfung gar kein Problem mehr!
Und damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt:
Wissens- und Lernspiele
• Kinder- und Lernspiele mit Fiona & Fabian
40 wundervolle Denk-, Geschicklichkeits- und Konzentrationsspiele. Durch alle Spiele führen die beiden liebevoll gestalteten Cartoonfiguren Fabian und Fiona.
• Gedächtnis- und Intelligenzspiele
Mit diesen Gedächtnis- und Intelligenzspielen (z. B. Schach am Computer) wird die Konzentrationsfähigkeit Ihres Kindes ganz gezielt gefördert.
• Wort- und Sprachspiele
Spielerisch den Sprachgebrauch und die Wortbildung üben und verstehen.
• QuizTime Junior – 1.000 Fragen und Antworten speziell für Kinder
Endlich ein Spiel, bei dem Ihr Kind allein oder auch gemeinsam mit seinen Freunden am Computer etwas lernen kann. Ob Tiere, Sport, Literatur, Technik oder Weltall – die Kinder wählen die Fragenrubrik selbst aus. Mit dem Editor werden die Kinder selbst zum Quizmaster und fügen neue Fragen beispielsweise zu ihren aktuellen Schulthemen hinzu.
• NEU! Sudoku for Kids
Der Rätseltrend aus Japan ist das ideale Gehirnjogging. So werden auch die
Pausen sinnvoll genutzt.
• Konzentration und logisches Denken
MahJongg für Ihre Kids – das heißt Konzentration, logisches Denken und Entspannung spielerisch üben! Der asiatische Brettspielklassiker in diesem Lernpaket in den Varianten „MahJongg für Mädchen“ und „MahJongg für Jungs“, speziell auf die Interessen von Mädchen und Jungen abgestimmt.
Und für alle Pferdefreunde …
• Pferdequiz Hufeisen
... das Quizprogramm rund um das kleine, große und kombinierte Hufeisen für
alle Pferdefreunde. In einem einfach zu bedienenden Menü erwarten die Teilnehmer mehr als 120 Fragen, übersichtlich in unterschiedliche Themenbereiche aufgeteilt. Das umfangreiche Pferdelexikon hilft, keine Fragen offen zu lassen.
Kreativität ohne Grenzen
• Zauberschule
90 verblüffende Zaubertricks für kleine Zauberlehrlinge. Die Kunststücke werden Schritt für Schritt erklärt und sind leicht nachvollziehbar. Spielerisch werden Koordination, Körperbeherrschung und die Präsentation vor Publikum geschult.
• Manga zeichnen & drucken
Mit Sicherheit steckt auch in Ihrem kleinen
Liebling ein echter Künstler. Mit dieser Software
werden coole Comics, Poster und klasse
Partyeinladungen zum Kinderspiel.
Inklusive Workshop „Manga zeichnen“.
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