lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lecker - Soulfood  Die besten Rezepte für Körper und Seele
Lecker - Soulfood
Die besten Rezepte für Körper und Seele




Jessika Brendel

Edel AG - Edel Germany GmbH
EAN: 9783841901804 (ISBN: 3-8419-0180-8)
153 Seiten, hardcover, 27 x 22cm, September, 2012

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen", sagt ein Sprichwort. Stimmt Soulfood macht happy! Wenn wir genießen, was uns schmeckt und noch dazu gesund ist, geht es uns eben einfach gut. Für das neue Kochbuch Soulfood hat die Lecker-Redaktion über 60 der beliebtesten Rezepte für Körper und Seele herausgesucht.Von heißen Suppen, Gerichten, die gut schmecken und trotzdem rank und schlank machen, über originelles Vegetarisches,Low-Carb- und antistress-Rezepte bis hin zu Powerdrinks und Süßem viel Gemüse,bunte Farben, raffinierte Kombinationen, Abstecher in die internationale Küche, ein bisschen Fisch oder Fleisch hier und da diese Rezepte machen einfach glücklich!
Rezension
Der Name des Kochbuches "Soulfood" aus dem Hause "Lecker" lässt schon direkt die Seele baumeln. Es finden sich im Buch zahlreiche Rezepte zu den Themen Low-Carb, Vegetarisch, Suppen, Rank & schlank, Powerdrinks und Süßes für die Seele. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung ziemlich origineller Ideen für die leichte Küche. Die Rezepte sind trotz verschnörkelter und unterschiedlicher Schriftarten sinnvoll und sehr übersichtlich dargestellt, inklusive genauer Garzeiten, Kalorien, anfallenden Kosten für den jeweiligen Lebensmittelkauf und die gesamte Zubereitungszeit. Die Seiten sind zudem sehr nett gestaltet und verspielt gemacht. Neben den Rezepten befindet sich immer ein farbiges Foto vom jeweiligen Gericht, dass sehr ansprechend hergerichtet und Hunger auf mehr macht.
Bei vielen Kochbüchern kommen mir die Rezepte und einzelnen Zutaten immer sehr abgehoben vor, die man doch nie nach kocht. Hier gibt es aber viele Rezepte, die einfach und lecker nachgemacht werden können und daher finde ich das Kochbuch absolut empfehlenswert. Ich bin aber auch schon lange Fan der kleinen "Lecker-Kochhefte".

"D. Lemke, lbib.de"
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Low-Carb
Vegetarisch
Suppen
Rank & schlank
Powerdrinks
Süßes für die Seele
Register