lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Basilikum Die besten Rezepte
Basilikum
Die besten Rezepte



Komet MA-Service und Verlagsgesellschaft mbH
EAN: 9783898368766 (ISBN: 3-89836-876-9)
96 Seiten, hardcover, 17 x 19cm, Februar, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Basilikum, auch Königskraut genannt, wurde früher als Schnupf- und Kautabak verwendet; heutzutage ist es jedoch eines der beliebtesten Gewürze in der südeuropäischen Küche.

Es gibt eine große Zahl unterschiedlichster Basilikum-Sorten (insgesamt sollen es über 150 sein), darunter solche mit rötlichen Blättern oder mit Zitronen- bzw. Zimtduft; andere haben einen besonders würzigen Geschmack, etwa das Mexikanische Gewürzbasilikum oder das Thai-Basilikum.

In diesem kleinen Büchlein finden sich die leckersten Gerichte, die die Basilikum-Welt zu bieten hat!

Guten Appetit!
Rezension
Basilikum ist eines der am häufigsten verwendeten Gewürze der mediterranen Küche. Besonders in frischer Form verleiht es dem Essen einen unverwechselbaren Geschmack. Doch auch bei uns findet sich das Kraut inzwischen auf zahlreichen Fensterbänken und Balkonen. Dieses Büchlein zeigt die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten dieses aromatischen Krauts. Es passt zu Nudeln, Gemüse oder Meeresfrüchten. Die leckeren Gerichte mit farbigen Abbildungen in kompakter Form laden zum Nachkochen ein. Aufgrund der genauen Beschreibung eignen sich die Rezepte auch zur Verwendung im Hauswirtschaftsunterricht.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Einleitung

Vorspeisen

Suppen

Salate

Nudeln

Gemüse

Fisch

Pizza und Tartes