lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lea und die Pferde: Das Traumpferd fürs Leben
Lea und die Pferde: Das Traumpferd fürs Leben




Christiane Gohl

Bastei Lübbe
EAN: 9783843210454 (ISBN: 3-8432-1045-4)
156 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Februar, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Lea und die Pferde-Das Traumpferd fürs Leben" ist ein Buch, wie es jungen Mädchen gut gefällt. Ihr Lieblingsthema Pferde wird behandelt, natürlich auch Freundschaft und im Mittelpunkt steht eine spannende Geschichte. Hier können Mädchen erkennen, dass man alles erreichen kann, wenn man sich nur dafür einsetzt und wenn man fest an sein Ziel glaubt. Und genaus so ergeht es der Protagonistin Lea, denn ihr Traumpferd ist Joker, der so gar nicht der Vorstellung ihrer Mutter von einem lieben, netten, kleinen Pferd entspricht, er ist groß und ziemlich unberechenbar, aber genau deswegen mag ihn Lea. Mit einem solchen Buch kann man selbst lesefaule Mädchen dazu bewegen, ihre Nase in ein Buch zu stecken. Und natürlich werden sie Lust auf mehr Lesestoff bekommen, den es aus dieser Reihe schließlich auch gibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
liegt für Lea auf jeden Fall das Glück. Und ein eigenes Pferd wäre für sie und für ihre Mutter das Größte. Nur will ihre Mutter ein kleines, nettes und nicht zu teueres Pferd. Leas Traumpferd dagegen ist riesengroß, sehr teuer und gar nicht so nett: Joker wirft unerwünschte Reiter nur zu gern ab. Und dann ist da noch die Suche nach dem idealen Stall – bei der Lea obendrein ein wahrer "Traumtyp" über den Weg läuft. Bis sich am Ende alle zwei- und vierbeinigen Traumpaare finden, liegen Glück und Unglück nah beieinander ...
Inhaltsverzeichnis
Hecken voller Geister
Entschluss mit Folgen
Born to be wild!
Putzteufel und Traumboy
Pferdekauf- Erster Versuch
Ein Date zu dritt
Schlägerei
Flucht mit Folgen
Lange Tage
Retter in der Not!