lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lady Lupines Benimmbuch
Lady Lupines Benimmbuch




Babette Cole

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806749656 (ISBN: 3-8067-4965-5)
32 Seiten, hardcover, 23 x 23cm, Februar, 2002

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Ihr seid jetzt in einem Alter, wo es an der Zeit ist“, sagte Lady Lupine zu ihren Welpen, „die wichtigsten BENIMMREGELN zu lernen.“ „Was, liebe Mutter, soll das heißen?“, fragte Lady Lobelia. „Es heißt, zu lernen wie sich eine Hundedame und ein Hundeherr zu benehmen.“



Lady Lupine, Aristokratin, schottische Hündin und vielfache Mutter, unterweist ihre Welpen in Fragen des guten Benehmens: Mit vollem Mund bellt man nicht, man bedankt sich immer schriftlich und, was auch geschieht, man isst nie ein Eis, wenn man einen Hut mit Schleier trägt…
Rezension
Lady Lupine, eine aristokratische Hündin feinster Abstammung, kann es natürlich nicht akzeptieren, dass sich ihre Welpen wie wilde Tiere benehmen (denn vielleicht hilft gutes Benehmen auch dabei, einen guten Gefährten zu finden). Also bringt sie ihren Kindern Lobelia und Luciano Tischmanieren und höfliche Umgangsformen bei. Natürlich klappt dies nicht alles auf Anhieb, wie die super-witzigen, detailreichen Bilder verdeutlichen.
Ein lustiges Bilderbuch für Jung und Alt. Und übrigens: Babette Cole lebt mit ihren zwei Norfolk-Terriern und ihren drei Schottischen Deerhounds, Lady Lupin, Lobelia und Luciano auf einem Gestüt in der englischen Grafschaft Lincolnshire.

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Über das Buch
Lady Lupine hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Die schottische Hündin aristokratischer Abstammung will ihren Welpen gutes Benehmen beibringen. Was das heißt? Zum Beispiel sich nicht wie eine wilde Meute um die Knochen zu prügeln, sondern der kleinen Schwester höflich die volle Schüssel mit Knochen zu reichen und sich nicht zu grämen, wenn sie leer zurückkommt (grrr). Oder: niemals den Tisch ohne vorherige Erlaubnis zu verlassen, denn dies erspart so manches Chaos. Auch in die schriftliche Entschuldigung, den Anstand gegenüber älteren Hunden und die Auswirkung eines falsch gewählten Make-ups führt Lady Lupine ihre Kleinen liebevoll ein.
Ob alle Kinder hinterher ihren Knigge kennen, bleibt offen, sicher ist aber, dass sie - und nicht nur sie - mit Babette Coles köstlichem Buch jede Menge Spaß haben werden.