lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kunterbunte Kinderwitze   Der Bücherbär: Kleine Geschichten
Kunterbunte Kinderwitze


Der Bücherbär: Kleine Geschichten

Wilfried Gebhard

Arena Verlag
EAN: 9783401707976 (ISBN: 3-401-70797-3)
48 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juni, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hier kommt Lesespaß im wahrsten Sinne des Wortes! Ob im Tierreich, in der Schule oder zu Hause – ständig passieren die komischsten Sachen. Mit diesen Witzen werden selbst kleine Lesemuffel zum Bücherwurm!
Rezension
Die Edition Bücherbär ist eine besonders ansprechend gestaltete Reihe für Erstleser. Im Hardcoverformat erschienen, verhindert sie, dass die Seiten zu schnell ausgelesen wirken. Das Lesezeichen mit dem kleinen Bücherbär-Anhänger wirkt auf die kleinen Leser besonders motivierend. Die große Schrift und die in sich abgerundeten Kapitel erleichtern den Junglesern das Verstehen der Inhalte bei gleichzeitig motivierenden Geschichten.

Ich biete die Bücher dieser Reihe gerne meinen Schülern an, die Deutsch als Fremdsprache erlernen und auch in der dritten Klasse noch einfache Texte brauchen, die schnell zu einem Leseerfolg führen, die viele Bilder und große Buchstaben haben. Auf diese Art habe ich Schülerinnen und Schüler, die Deutsch zwar als Fremdsprache erst seit drei Jahren erlernen und dennoch mehrere Bücher pro Woche aus der Klassenbibliothek ausleihen.

Da viele Erstlesebücher mehr die Mädchen als die Jungen ansprechen, empiehlt sich dieser Band mit lustigen Kinderwitzen von Wilfried Gebhard. Sehr schön finde ich, dass so auch schon Erstleser Witze lesen können und dazu animiert werden, diese weiter zu erzählen. Ein sehr zu empfehlendes Erstlesebuch für alle, die gerne einmal Schmunzeln und andere zum Lachen bringen.

Ein herzliches Dankeschön an den Arena Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares

sagt Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wilfried Gebhard lebt und arbeitet im Schwäbischen. Nach dem Grafikstudium in Stuttgart war er zunächst in der Werbung tätig, danach arbeitete er als Cartoonist und Illustrator für Magazine, Zeitschriften, Cartoon- und Kinderbuchverlage sowie das Kinderfernsehen.