lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So leben die Tiere. Der Fuchs   Der Bücherbär. Sachwissen Natur. 1. Klasse
So leben die Tiere. Der Fuchs


Der Bücherbär. Sachwissen Natur. 1. Klasse

Friederun Reichenstetter, Hans-Günther Döring

Arena Verlag
EAN: 9783401709499 (ISBN: 3-401-70949-6)
40 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juni, 2017, mit Bücherbär-Lesezeichen

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jedes Kind kennt den Fuchs, den kleinen rotbraunen Jäger. Aber wo wohnt er eigentlich?

Was frisst er denn? Wie kommen kleine Füchse auf die Welt und werden groß?

Alle diese und noch andere Fragen werden im vorliegenden Sachbuch kindgerecht aufbereitet

und verständlich erläutert. Auch die Gefahren für den Fuchs und das adäquate V

erhalten, wenn

Menschen auf ihn treffen, werden angemessen und interessant dargestellt.
Rezension
Die Edition Bücherbär ist eine besonders ansprechend gestaltete Reihe für Erstleser. Im Hardcoverformat erschienen, verhindert sie, dass die Seiten zu schnell ausgelesen wirken. Das Lesezeichen mit dem kleinen Bücherbär-Anhänger wirkt auf die kleinen Leser besonders motivierend. Die große Schrift und die in sich abgerundeten Kapitel erleichtern den Junglesern das Verstehen der Inhalte bei gleichzeitig motivierenden Geschichten.

Ich biete die Bücher dieser Reihe gerne meinen Schülern an, die Deutsch als Fremdsprache erlernen und auch in der dritten Klasse noch einfache Texte brauchen, die schnell zu einem Leseerfolg führen, die viele Bilder und große Buchstaben haben. Auf diese Art habe ich Schülerinnen und Schüler, die Deutsch zwar als Fremdsprache erst seit drei Jahren erlernen und dennoch mehrere Bücher pro Woche aus der Klassenbibliothek ausleihen.

Besonders schön ist die Reihe "So leben die Tiere", die ebenfalls in der Bücherbär Edition erschienen ist. In dem vorliegenden Band geht es um den Fuchs. Da ich in der zweiten Klasse gerne das Buch "Der Findefuchs" lese, ist das Sachbuch aus dem Arena Verlag eine perfekte Ergänzung!

Ein herzliches Dankeschön an den Arena Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares

sagt Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de