lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Köstlich backen mit Äpfeln
Köstlich backen mit Äpfeln




Andrea Natschke-Hofmann

Jan Thorbecke Verlag
EAN: 9783799514132 (ISBN: 3-7995-1413-9)
144 Seiten, hardcover, 19 x 26cm, August, 2019

EUR 25,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Egal ob als klassische Apfeltarte, im Ofenschlupfer oder Tiramisu, als Apfel-Karamell-Cheesecake, Apfel-Zupfbrot, APfer-Puffer oder Flammkuchen mit Äpfeln - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Je nach Sorte mal säuerlich und mal süß im Aroma, ist keine andere Frucht so vielseitig verwendbar wie der Apfel, und die Ernte kann gar nicht reich genug ausfallen, damit wir all die Köstlichkeiten aus diesem Buch ausprobieren können.

Mit Bonusrezepten für: Apfellikör, Apfelchutney, Apfelessig, Bratapfel-Marmelade und vieles mehr
Rezension
Wer hat eigentlich gesagt, dass man in unserem digitalen Zeitalter nur noch im Internet nach Rezepten sucht? Apps schön und gut, aber es geht doch nichts über ein "richtiges Buch" mit einer Rezeptsammlung, tollen Fotos und Tipps der Verfasserin. Und wenn dann die Zusammenstellung noch derart liebevoll und anregend gestaltet ist, weiß man gar nicht, mit welcher Idee man wohl beginnen soll! So hat Andrea Natschke-Hofmann es ganz richtig gemacht: Sie beginnt mit Omas Klassikern (z.B.: Apfel-Butterkuchen), macht dann weiter mit den Leckereien auf die Hand (z.B.: Apfel-Walnuss-Muffins), den Seelenwärmern (z.B.:Apfel-Clafoutis), den Lieblingen vom Kaffeetisch (z.B.: Apfelmuskuchen mit Mandeln) und schließt mit den Leckereien aus dem Glas (z.B.: Apfel-Birnen-Chutney). Wie soll man sich da bloß entscheiden??? Die Gesamtübersicht aller 50 Rezepte findet sich im Register am Ende des Buches: von Apfelballen bis Zimt-Pancakes mit karamellisierten Äpfeln.
Ein wirklich sehr schönes Backbuch für alle passionierten Bäckerinnen und Bäcker, aber auch für die Neueinsteiger in der Backkunst, die endlich nicht mehr nur chefkoch.de und Co befragen müssen!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Köstlich backen mit Äpfeln
Rezepte für Kuchen, Gebäck und mehr
Wir lieben Äpfel! Egal ob als klassische Apfeltarte, im Ofenschlupfer oder Tiramisu, als Apfel-Karamell-Cheesecake, Apfel-Zimt-Zupfbrot, Apfel-Puffer oder Bratapfelkuchen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Je nach Sorte mal säuerlich und mal süß im Aroma, ist keine andere Frucht so vielseitig verwendbar wie der Apfel, und die Ernte kann gar nicht reich genug ausfallen, damit wir all die Köstlichkeiten in diesem Buch ausprobieren können.
Der Apfel ist das beliebteste Obst der Deutschen
Die besten Ideen zur Verwertung in der Erntezeit: für jeden Geschmack ein gelingsicheres Rezept
Mit stimmungsvollen Fotos und Texten
Als Bonus: tolle Rezepte für Likör, Chutney, Marmelade und Essig aus Äpfeln
Inhaltsverzeichnis
Was gibt es Schöneres?...7
Tipps aus meiner Küche...8
Meine liebsten Apfelsorten...11

DIE REZEPTE
Aus Omas Rezeptsammlung...13
Kleine Köstlichkeiten auf die Hand...37
Seelenwärmer...61
Lieblinge von meinem Kaffeetisch...83
Leckereien aus dem Glas...111

Mein Dank geht an...133
Register...134
Über die Autorin...136