lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleine Aufwärmspiele 4., korrigierte und ergänzte Auflage Praxisbücher Sport
Kleine Aufwärmspiele
4., korrigierte und ergänzte Auflage


Praxisbücher Sport

Klaus Moosmann (Hrsg.)

Limpert Verlag GmbH
EAN: 9783785316696 (ISBN: 3-7853-1669-0)
103 Seiten, kartoniert, 17 x 24cm, 2003

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die besondere Bedeutung des Aufwärmens im Sport ist hinlänglich bekannt. Doch für viele ist das Aufwäremen lediglich der ungeliebete Auftakt einer Sport- oder Trainingsstunde. Statt langweiligem Rundenlaufen können aber auch kleine Spiele das Herz-Kreislaufsystem aktivieren.

Dieses Buch ist daher keine weitere allgemeine Spielesammling. Vielmehr beschränkt es sich auf solche Spiele, die eine funktionelle und abwechslungsreiche Erwärmung unter kreativem Einsatz verschiedener Materialien gewährleisten und zudem noch Spaß machen. Deise Spiele zeichnen sich durch einfaches Regelwerk, leichte Organisation, die Beteiligung aller Teilnehmer und geringen Platzbedarf aus. Die 4. Auflage ist nochmals um neuere Spiele ergänzt worden.

Klaus Moosmann ist Schulleiter der Realschule Bad Wurzach sowie Lehrbeauftragter für das Fach Sport und langjähriger Ausbildungslehrer der PH Weingarten.
Rezension
Das Buch beschränkt sich auf kleine Spiele, die dem Zweck des Aufwärmens im Schul- und Vereinssport dienen sollen. Es bietet viele praktische Beispiele dazu, wie funktionelles Aufwärmen und Mobilisieren vor der Sportstunde auch abwechlungsreich gestaltet werden und somit Spaß machen kann. Alle Spiele sind gut verständlich und einfach erklärt, sie sind leicht zu organisieren, bestehen aus einfachen Regeln und haben einen geringen Platzbedarf.

christine.eggert, lehrerbibliothek
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
A Einfache Fangspiele
B Abwurf- und Gruppenspiele
C Anspruchsvollere Spiele
Literatur