lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ki-ke-ri-ki-hu-huuu!  Vom kleinen Uhu, der kein Hahn sein wollte
Ki-ke-ri-ki-hu-huuu!
Vom kleinen Uhu, der kein Hahn sein wollte




Mick Manning, Brita Granström

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765555640 (ISBN: 3-7655-5564-9)
32 Seiten, hardcover, 26 x 24cm, Januar, 2007

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine stürmische Unwetter-Nacht. Einsam und verlassen läuft der kleine Uhu auf einen Bauernhof. Er friert erbärmlich und sucht einen Schlafplatz. Endlich findet er einen Holzschuppen, darin ist es kuschelig warm und weich. Doch am nächsten Morgen stellt der kleine Uhu erschrocken fest: Ich bin in einem Hühnerstall gelandet! Die Hennen sind nicht gerade begeistert. Sie wollen einen kleinen Hahn haben, aber keinen Uhu! Ob die ungleichen Tiere dennoch zueinanderfinden?



Ab 4 Jahren
Rezension
Spätestens seit Pettersson und Findus sind Hühner in Kinderbüchern sehr beliebt. Kein Wunder, denn sie geben ja auch lustige Gestalten her, denen wir gerne die verschiedensten Persönlichkeiten zuordnen. Ängstlich und allzeit geschwätzig und manchmal ein bißchen dumm, sind die Hühner von Brita Granström ausgesprochen liebenswert. Ebenso der kleine niedliche Uhu, der sich im Hühnerstall verirrt hat und die Hühner gerne als Freunde hätte, aber deshalb noch lange kein Hahn sein möchte.
Doch zu was ist ein Uhu bloß nutze, der nicht einmal wie ein Hahn krähen kann?...

Na klar! Zum Ratten fangen. Und so kann der Uhu mit dem lustigen Namen Ki-ke-ri-ki-hu-huuu im Hühnerstall bleiben.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de