lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Janosch Wie der Tiger lesen lernt
Janosch
Wie der Tiger lesen lernt


Reihe: Janosch


Bassermann
EAN: 9783809412373 (ISBN: 3-8094-1237-6)
40 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, 2002

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lesen ist eine Kunst - wenn man es noch nicht kann. Doch dann ist es wieder keine Kunst, wenn man es schon kann. Damit man es kann, muss man es lernen. Ein paar geschickte Kunstgriffe und ein guter Lehrer für den kleinen Tiger mit Janosch null problemski.
Rezension
Wer kennt ihn nicht, den kleinen Bären, der mit seinem Freund, dem Tiger so viel erlebt?! In diesem Buch geht es darum, dass der kleine Tiger endlich das Lesen lernt. Unterstützt werden die kurzen Textsequenzen von zahlreichen bunten Bildern, die nicht nur für Kindern sehr ansprechend sind.
Geschrieben ist der Text in für Kinder gut verständlicher Sprache und in einer großen Schrift, die auch die Erstleser wunderbar entziffern können.
Außerdem regt dieses Buch Kinder dazu an, wirklich das Lesen lernen zu wollen, denn sie möchten ja wissen, wie es dem kleinen Tiger beim Lernen ergeht. Deshalb kann man dieses Werk auch wunderbar in den Unterricht einbauen. Die Kinder werden es Ihnen danken.
Aber auch für zu Hause kann ich dieses Exemplar nur empfehlen- nicht nur für Kinder!

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Der Tiger lernt Buchstaben und Wörter nach Bildern. Der Bär, die Tigerente und der Frosch sind dabei.
Eine lustige Leseschule für Kinder im Erstlesealter.
Zum Vorlesen und Nachlesen.