lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jan und die wilde Bande  Erst ich ein Stück, dann du Gemeinsam lesen - Das Original
Jan und die wilde Bande
Erst ich ein Stück, dann du


Gemeinsam lesen - Das Original

Patricia Schröder

CBJ
EAN: 9783570137963 (ISBN: 3-570-13796-1)
79 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, August, 2010

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Welcher Junge träumt nicht davon, Teil einer Bande zu sein. Jan hat dies geschafft: er und seine Freunde sind die wilde G-Bande, die viele wilde Abenteuer erleben. Dabei merken sie schnell, dass alles gemeinsam viel besser geht.
Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Erst ich ein Stück, dann du!“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Vorlese- und Selbstleseabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die jungen Erstleser viel größer und übersichtlicher gestaltet. Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jan und seine Freunde sind die wilde G-Bande: geheim, gemein und gefährlich! Als sie fiese Rachepläne schmieden, kommen sie gehöriug ins Schwitzen. Hätten sie doch lieber die Finger davon gelassen. Doch dann finden die wilden Jungs unerwartete Verbündete und am Ende haben sie gelernt: Nur gemeinsam sind wir stark!