lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Labyrinth Aufbruch zur Mitte
Im Labyrinth
Aufbruch zur Mitte




Gernot Candolini

Tyrolia
EAN: 9783702226350 (ISBN: 3-7022-2635-4)
44 Seiten, hardcover, 18 x 16cm, 2005

EUR 8,10
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Labyrinthe sind ein Gleichnis für den Lebensweg des Menschen: Ungeachtet aller Schleifen und Wendungen führt das Labyrinth stets zur Mitte. Es lädt ein, sich auf den Weg zu machen und sich selbst näher zu kommen. Seine Botschaft ermutigt zur Unbeirrbarkeit und zur Gelassenheit.

„Falsch oder richtig?",

ist die ständige Frage der Welt.

„Bleibe nicht stehen!",

ist die Antwort des Labyrinths.

GERNOT CANDOLINI, geboren 1959, lebt mit seiner Familie in Innsbruck. Er arbeitet heute als Lehrer an einer Montessorischule. In mehreren Büchern, durch Vorträge und durch die Gestaltung von Labyrinthen versucht er seine Eindrücke zum Labyrinth weiterzugeben.
Rezension
Ein klassisches Labyrinth - nicht zu verwechseln mit einem Irrgarten - hat nur einen einzigen verschlungenen Weg, der zur Mitte führt. Dieser Weg ist auch der einzige, der wieder herausführt. Labyrinthe sind ein Bild unseres eigenen Lebens. Trotz der manchmal verworrenen oder gar verzweifelten Lebenslage führt der Weg immer wieder zur Mitte. Der vorliegende Fotoband enthält neben wunderbaren Abbildungen unterschiedlicher Labyrinthmotive zu jedem Bild einen kurzen Text zum Weiterdenken ("Der Weg zur Mitte ist ein Weg zur Kraft. Der Weg aus der Mitte ist der Weg zur Liebe"). Ein anregendes Buch zum Nachdenken und zur persönlichen Reflexion.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de