lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich lass dich nicht im Regen stehn  Die Lieder- und Playback-CD zum Don Bosco Musical
Ich lass dich nicht im Regen stehn
Die Lieder- und Playback-CD zum Don Bosco Musical




Reinhard Horn, Hans-Jürgen Netz

Kontakte Musikverlag
EAN: 9783896172372 (ISBN: 3-89617-237-9)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, September, 2010

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In Kooperation mit dem Don Bosco Verlag und der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos



Das Kindermusical über das Leben dieses besonderen Heiligen, dessen ganzer Einsatz den benachteiligten Kindern und Jugendlichen seiner Zeit galt und der bis heute für Viele ein großes Vorbild ist. Johannes Bosco (Don Bosco) ist vor fast 200 Jahren in ärmlichen Verhältnissen in einem Bergdorf in der Nähe von Turin geboren. Er war Hirte, Sozialarbeiter und Träumer, Freund und „Vater“ von kleinen Dieben und Straßenkindern, leidenschaftlicher Visionär, Botschafter der Liebe und des Himmels. Er gründete zahlreiche Einrichtungen für bedürftige junge Menschen und zwei Odensgemeinschaften. Neben Johann Heinrich Pestalozzi und Maria Montessori zählt er heute noch zu den bedeutendsten Pädagogen überhaupt.



In sieben Stationen seines Lebens begeistert dieses Musical für einen Menschen, der seinen Kindern

und Jugendlichen ein Stück vom Himmel geworden ist. Wer ein Feuer anzünden, will muss selber brennen, wer geliebt werden will, muss selber lieben, wer etwas verändern will, muss die Ärmel hochkrempeln. Das Einstudieren des Musicals mit seinen neuen Liedern macht großen Spaß. Es ist mit den Anregungen für Kulisse, Kostüme und Requisiten leicht auf die Bühne zu bringen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche didaktische Impulse und sogar kleine Zaubertricks. Besonders geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Rezension
Das neue Kindermusical des Kontakte Musikverlages ist peppig aufgemacht mit rundum schönen Liedern bestückt. Der Geist, der im Lebenswerk Don Boscos steckt, wird hier fröhlich wiedergespiegelt. Don Bosco wird in dem Hörspiel sehr positiv und kinderfreundlich vorgestellt. Die Lieder, die das Hörspiel durchziehen sind geprägt von Hoffnung und Lebensmut, aber auch von einem positiven, freundlichen Gottesbild. Alle Lieder sind als Text- und als Playback-Version auf der CD.
In dem Buch sind alle Lieder mit Noten abgedruckt und zudem viele Texte rund um das Musical zu finden. Hinzu kommen Hintergrundinformationen zu Straßenkindern, zu Don Bosco selbst und seinen Einrichtungen.
Insgesamt ist das Aufführungspaket rundum empfehlenswert für Gemeinden und Jugendarbeit, Kinderchöre und christliche Schulen!

Viel Freude mit diesem Musical wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Diese Rezension umfasst sowohl das Hörspiel, als auch das Buch. Beide sind als Paket zusammen mit einer Aufführungslizenz beim Verlag zu erwerben, aber auch einzeln zu erhalten.
Verlagsinfo
Auf der CD finden Sie alle Lieder und Playbacks des Musicals.

Zielgruppe: Grundschule, Gemeinde

Wichtig: Sie können bei uns das Aufführungspaket (6 Bücher, 1 Lieder- und Playback-CD und 1 Hörspiel-CD) mit autorisierter Aufführungslizenz zum Sonderpreis von 90,00 Euro erwerben!

Reinhard Horn ist der „tollste Kinderversteher“. Im Herzen ist Reinhard Horn stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt der Kinder mit Kinderaugen zu sehen und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt.
Seit mehr als 30 Jahren steht Reinhard Horn mit rund 150 Konzerten pro Jahr auf Bühnen im In- und Ausland und zählt mit über 1 Million verkauften Tonträgern und diverser medialer Präsenz (u.a. KI.KA, ZDF) zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er einer der gefragtesten Referenten im frühkindlichen pädagogischen Bereich.
Inhaltsverzeichnis
Lieder Playbacks
01. 11. Fröhlich sein und Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen (1:45)
02. 12. Gib nicht auf (2:46)
03. 13. Basta! Schluss! Finito! (1:22)
04. 14. Du bist geliebt, so wie du bist (3:14)
05. 15. In allem was du tust (2:18)
06. 16. Gott braucht dich und mich (2:17)
07. 17. Ich lass dich nicht im Regen stehn (3:15)
08. 18. Kinder sind wie Edelsteine (2:17)
09. 19. In jedem Augenblick (2:18)
10. 20. Ich erwarte euch im Himmel (3:23)
21. Kutschengeräusche (0:30)
22. Regengeräusche (0:28)
Weitere Titel aus der Reihe Ich lass dich nicht im Regen stehen - Musical