lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin Pacco, das Pferd
Ich bin Pacco, das Pferd



Xenos
EAN: 9783821223919 (ISBN: 3-8212-2391-X)
12 Seiten, hardcover, 20 x 16cm, März, 2008

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Armer Pacco! Er hat Hunger und wünscht sich nichts sehnlicher als einen knackigen, roten Apfel. Doch wo er auch hinkommt, kein anderes Tier hat Äpfel für ihn. Ob Pacco am Ende wohl sein Lieblingsfressen findet? Kleinen Zuhörern macht es einen Riesenspaß, Pacco am Schweif zu ziehen, um ihm bei seiner Suche tatkräftig zu unterstützen.




Rezension
„Ich bin Pacco, das Pferd“ werden alle Kinder lieben, denn es handelt vom Lieblingstier vieler Kleinen, dem Pferd. Und besonders interessant macht dieses Buch, dass sich dieses Pferd auch noch bewegen lässt, d.h. wenn man dem Pferd am Schwanz zieht, bewegt es seinen Kopf.
Bei diesem Bilderbuch werden die „Leser“ mit in die Geschichte einbezogen, d.h. sie bekommen auf jeder Seite Arbeitsaufträge, um dem Pferd Pacco zu helfen, z.B. um Körner oder Beeren sehen zu können. Auf jeder Seite begegnet das Pferd anderen lustigen Tieren, wie z.B. dem Vogel, dem Schwein oder der Ziege.
Dies ist ein ganz besonders wertvolles Buch, da es sich zum Vorlesen, Anschauen und selbstständigen Handeln eignet.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Ich bin Pacco, das Pferd

Die gestanzten Pappseiten dieser Bilderbücher zeichnen sich durch den beweglichen Kopf aus. Zieht das Kind am Schwanz, bewegt das Tier seinen Kopf. Das Kopfnicken ist in die Geschichte integriert und bezieht die Kinder mit ein.
Pappbilderbuch mit beweglichen Teilen. Ab 3 Jahren