lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pferde kenne und verstehen Verhalten, Umgang, Reiten
Pferde kenne und verstehen
Verhalten, Umgang, Reiten




Christiane Gohl

Kosmos Verlag
EAN: 9783440130803 (ISBN: 3-440-13080-0)
256 Seiten, hardcover, 17 x 22cm, Mai, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Pferde kennen und verstehen- Verhalten, Umgang, Reiten" ist ein abwechslungsreiches und informatives Buch für alle Pferdefreunde. Hier können sie alles lernen, was man braucht, um Pferde richtig zu verstehen lernen, der sinnvolle Umgang mit ihnen, welche Ausrüstung man für den Anfang braucht, aber es werden auch Grundlagen gelegt, wie z.B. welche Pferderassen es gibt oder wie ihr Verhalten ist.
In blauen Informationskästen werden die wichtigsten Fakten kurz und übersichtlich zusammengefasst, so dass man sich auch schnell einen Überblick verschaffen kann.
Gut gefallen mir die zahlreichen farbigen Bilder, welche einem das Buch gerne in die Hand nehmen lassen.
Ein Buch, das Jung und Alt lange begleiten kann.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bei „Pferdens“ im Stall und auf der Weide ist mehr los als in mancher Fernseh-Soap: dort wird gerauft und gebissen, aber auch zärtlich geknabbert und tiefe Freundschaften geschlossen. Der Mensch kann im Pferdeleben eine aktive Rolle einnehmen. Über das Verhalten bis zum praktischen Umgang mit dem Pferd zeigt die Autorin anhand von Fotos und prägnanten Anleitungen, wie sich Mensch und Pferd zum perfekten Team entwickeln.
Inhaltsverzeichnis
Pferde richtig halten
Welches Pferd für welchen Zweck?
Umgang mit Pferden
Ausrüstung für Reiter und Pferd
Die gemeinsame Arbeit
So sind Pferde
Pferde unter sich
Pferde heute
Mensch und Pferd
Geschaffen zum Reiten?