lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Hase kommt in den Kindergarten
Der kleine Hase kommt in den Kindergarten




Harry Horse

Boje Verlag
EAN: 9783414821461 (ISBN: 3-414-82146-X)
24 Seiten, hardcover, 27 x 22cm, Februar, 2008

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heute ist ein ganz besonderer Tag: Der kleine Hase kommt in den Kindergarten! Aber Kalle Pferd – sein Lieblingsspielzeug- muss unbedingt mit und so beginnt gleich der erste Tag mit Verspätung. Kalle Pferd will ständig Pausen machen, kann nicht still sitzen und ist ungezogen.

Der kleine Hase muss lernen, wie man sich benimmt….














Rezension
„Der kleine Hase kommt in den Kindergarten“ ist eine gute Anschaffung, für alle Kinder, für welche die Kindergartenzeit bevorsteht bzw., welche gerade in den Kindergarten gehen.
Der kleine Hase hat seinen ersten Tag im Kindergarten vor sich und er ist ziemlich aufgeregt, da er gar nicht genau weiß, was auf ihn zukommt. Zur Unterstützung nimmt er sein kleines Nachziehpferd Kalle mit und der stellt so manchen Unsinn an. Zum einem kommt der kleine Hase wegen ihm zu spät zum Kindergarten, zum andern fängt er einfach zu tanzen an, als die kleinen Hasen singen usw..
Die Zeichnungen dieses Bilderbuches sind einfach wunderschön und man nimmt auch als Erwachsener das Buch gerne in die Hand. Durch die zahlreichen farbenfrohen Bilder wird die Hasenwelt für die Kleinen lebendig.
Neben der Vorstellung der Hasenwelt werden den Kindern mit diesem Buch Werte wie z.B. Verantwortungsbewusstsein, aber auch Sozialverhalten vermittelt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Sympathischer kleiner Held
Für alle Kindergarten-Anfänger
Liebevoll-altmodische Zeichnungen im Stil von Beatrix Potter


Heute ist ein besonderer Tag: Der kleine Hase kommt in den Kindergarten! Und weil alles so neu und aufregend ist, muss er unbedingt sein liebstes Spielzeug, Kalle Pferd, mitnehmen! Aber Kalle Pferd macht Faxen: Erst trödelt er auf dem Weg so lange, dass sie fast zu spät kommen, dann kann er beim Vorlesen nicht stillsitzen und als sie gemeinsam einen Kuchen backen wollen, kann er sich nicht benehmen und springt mitten in den Teig! Der kleine Hase hat alle Hände voll zu tun, um seinen Freund zu bändigen. Vielleicht sollte er am nächsten Tag mal ohne ihn zum Kindergarten …

Harry Horse wurde 1960 in Coventry geboren. Er studierte Buchillustration in Edinburgh und war Mitglied einer Rockband. Sein erstes Bilderbuch erschien 1983 und wurde gleich ein großer Erfolg. Im deutschsprachigen Raum wurde er bekannt mit seinem Buch „Post aus dem Land der weißen Bären“. Harry Horse starb 2007 in seinem Landhaus in England.