lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hogwarts-Schulbücher
Hogwarts-Schulbücher




Joanne K. Rowling

Carlsen
EAN: 9783551557087 (ISBN: 3-551-55708-X)
368 Seiten, Festeinband im Schuber, 14 x 20cm, November, 2018

EUR 30,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Hogwarts- Schulbücher" ist ein wahres Muss für alle Harry Potter Fans, denn hier haben sie die bekannten Schulbücher des Helden in einem kompakten Schuber. Hierbei handelt sich um "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Die Märchen von Beedle dem Barden".
Auch nach 20 Jahren hat der junge Magier nicht seinen Reiz verloren und viele Kinder machen eine "Harry Potter" Phase durch. Und das ist auch gut so, denn die Abenteuer von J.K. Rowling beflügeln die Fantasie und bringen eine große Fülle an Eindrücken. Und wenn die Bände gelesen sind, braucht man unbedingt auch die Schulbücher, um noch einmal in die zauberhafte Welt einzutauchen.
Eine wunderschön gestaltete Neuauflage eines Klassikers!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« – diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint alle drei unverzichtbaren Begleitbände zur Harry-Potter-Serie in einem edlen Sammlerstück.