lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hexe Lilli und die wilden Dinos
Hexe Lilli und die wilden Dinos




Knister

Arena Verlag
EAN: 9783401704081 (ISBN: 3-401-70408-7)
56 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juli, 2013

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Unglaublich, auf was für verrückte Ideen diese Lilli kommt! Weil ihr kleiner Bruder Leon sie nicht mit seinen Dinos spielen lässt, hext sie sich -Zawusch! - zwei echte Dino Eier her und brütet diese im Backofen aus! Aus dem ersten Ei schlüpft ein supersüßes Aptosaurus-Baby. Und aus dem zweiten? Oh Schreck - ein kleiner, gefährlicher Tyrannosaurus Rex! Wird es Lilli gelingen, den wilden Rex in Schach zu halten und den Apato zu beschützen?
Rezension
Die Hexe Lilli gehört zu den beliebtesten Figuren der heutigen Kinderliteratur. Mit ihrer fröhlichen und hilfsbereiten Art können sich viele Kinder identifizieren. „Hexe Lilli und die wilden Dinos “ reiht sich hier nahtlos ein. So nun hat Lilli ein großes Problem: eigentlich wollte sie nur ihren Bruder ärgern, doch nun hat sie sich einen leibhaftigen T-Rex herbeigezaubert!
Viele Leseanfänger sind sehr neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Dieses Buch hingegen stellt sich auf die Bedürfnisse der Leseanfänger ein. Die Kapitel sind überschaubar und die Schrift dem Lesealter angepasst. So macht das Lesen wirklich Spaß!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl. lehrerbibliothek.de