lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hexe Lilli feiert Geburtstag Mit Silbentrennung zum leichteren Lesen ernen
Hexe Lilli feiert Geburtstag
Mit Silbentrennung zum leichteren Lesen ernen




Knister

Arena Verlag
EAN: 9783401711874 (ISBN: 3-401-71187-3)
64 Seiten, paperback, 16 x 21cm, Juni, 2018

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Hexe Lilli gehört zu den beliebtesten Figuren der heutigen Kinderliteratur. Mit ihrer fröhlichen und hilfsbereiten Art können sich viele Kinder identifizieren. „Hexe Lilli feiert Geburtstag“ reiht sich hier nahtlos ein.
Viele Leseanfänger sind sehr neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Dieses Buch hingegen stellt sich auf die Bedürfnisse der Leseanfänger ein. Die Kapitel sind überschaubar und die Schrift dem Lesealter angepasst. Die farbige Silbengliederung unterstützt dies auch noch. So macht das Lesen wirklich Spaß!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Verlagsinfo
So ein Pech! Was soll bloß aus Leons Geburtstagsfeier werden? Weil Mama und Papa nicht da sind, soll Tante Elli die Party beaufsichtigen – und Tante Elli ist zwar sehr lieb, aber leider sehr langweilig.
Ein Glück, dass Leons große Schwester Lilli die Sache in die Hand nimmt. Lilli zieht ihr geheimes Hexenbuch zu Rate – und damit ist die Party gerettet! Auch wenn Tante Elli sich den Kindergeburtstag vielleicht ein bisschen anders vorgestellt hat …