lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Heute ist ein guter Tag, weil ... Mein Glücks-Tagebuch Eintragen - Lesen - Glücklichsein
Heute ist ein guter Tag, weil ...
Mein Glücks-Tagebuch


Eintragen - Lesen - Glücklichsein

Pierre Franckh

Südwest Verlag
EAN: 9783517086866 (ISBN: 3-517-08686-X)
192 Seiten, hardcover, 10 x 15cm, 2010

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein Leben lang sind wir Menschen auf der Suche nach dem Glück. Manchmal glauben wir es gefunden zu haben, dann ist es wieder spurlos verschwunden. Dabei müssen wir nur unsere Sinne schulen für die kleinen Glücksmomente, die uns ständig begegnen. Hier setzt das vorliegende Glückstagebuch von Pierre Franckh an. Neben Texten zum Nachdenken und Anleitungen zur Glückssuche bietet der kompakte Band im ansprechenden Umschlag viele freie Seiten zum Schreiben. Diese beginnen mit dem Satzanfang "Heute ist ein guter Tag, weil …", der zu Ende geführt werden soll. Es folgen weitere Anregungen zum Notieren (Das Schönste, woran ich heute gedacht habe / Meine schönsten Körperteile / Worüber ich mich gerade freue / Wo ich gern hin möchte / Was ich an mir selbst schätze u. a.). Sehr ansprechend und motivierend an diesem kleinen Band ist, dass er den Blick auf die positiven und guten Dinge des Lebens lenkt. So kann dieses Glückstagebuch vielleicht dabei helfen, positiv in den Tag zu starten und Glücksmomente bewusster wahrzunehmen. Die Notizen können so nach einigen Jahren eine besondere Bedeutung erhalten, wenn ich rückblickend die Entwicklung meiner persönlichkeit betrachte. Ein schönes Büchlein zur persönlichen Selbsterfahrung und zum Verschenken.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses Glücks-Tagebuch lenkt das Augenmerk bewusst auf die schönen Ereignisse eines jeden Tages und hilft dabei, einen positiven Kreislauf in Gang zu setzen. Denn wer dem Guten in seinem Leben mehr Aufmerksamkeit schenkt, der zieht das Glück an! Daher lohnt es sich, in diesem farbig illustrierten Tagebuch die erlebten Momente des Glücks zu notieren, um all das Gute und Schöne festzuhalten, das uns geboten wird.

Der Bestsellerautor Pierre Franckh gehört mit einer Gesamtauflage von über zwei Millionen Büchern zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Seine mittlerweile über 60 Titel sind in 21 Ländern erschienen. Pierre Franckh hält Vorträge auf der ganzen Welt und gibt Seminare vor ausverkauften Häusern. Als Coach und Mentaltrainer ist er in der Wirtschaft tätig, ebenso für viele Ärzte, Diplom-Psychologen, Kinesiologen und Heilpraktiker. Nach seinen Regeln und Anweisungen haben unzählige Menschen ihr Leben positiv verändert.