lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herzmodell
Herzmodell



Eduplay
EAN: 4260081547313
1 Seiten, 15 x 15cm, Oktober, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Das Herzmodell von Eduplay ist in der Theorie eine tolle Idee. Das Blut, in dem Fall gefärbtes Wasser, fließt mit Hilfe der Handpumpe durch die zwei Blutkreisläufe (Lungen- und Körperkreislauf). Somit kann spannend demonstriert werden, wie sauerstoffarmes Blut in den Lungenkreislauf gepumpt wird, zurück in das Herz fließt und dieses über die Aorta wieder verlässt. In der Theorie gut und schön.
In der Praxis hatte ich leider so meine Probleme. Das Set wird in Einzelteilen in einer eingeschweissten Tüte geliefert. Diese befindet sich in einer Pappschachtel. Auch in der Tüte enthalten ist das rote Pulver, dass das Wasser rot färben soll. Leider war das kleine Tütchen defekt und überall in der restlichen großen Tüte befand sich das rote Pulver. Beim öffnen der Beutels verteilte sich dies dann natürlich überall an den Fingern und Klamotten und ich war erst einmal gut damit beschäftigt alle Einzelteile zu säubern.
Leider kann ich zur Funktion dann nichts weiter berichten, denn ich habe es nicht geschafft, das Herzmodell aufzubauen. Die Anleitung dazu ist leider auf Englisch gehalten und viele Begriffe sagten mir nichts. Mit der Hilfe einiger Kollegen haben wir es dann ansatzweise so hinbekommen, dass es wie das Modell auf der Verpackung aussieht. Leider ist es aber nicht dicht und immer wenn man Wasser einfüllt, läuft es an einigen Stellen wieder raus.
Leider kann ich persönlich dieses Produkt eher nicht empfehlen, oder ich war einfach nur zu doofe zum zusammen bauen.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Das Blut fließt wirklich
Dank der Handpumpe werden die zwei Blutkreisläufe (Lungen- und Körperkreislauf) spannend demonstriert: Wie sauerstoffarmes Blut in den Lungenkreislauf gepumpt wird, zurück in das Herz fließt und dieses über die Aorta wieder verlässt.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!