lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Milli-Metha: Mein Körper
Milli-Metha: Mein Körper


Reihe: Milli-Metha


Tivola Publishing GmbH
EAN: 9783898871709 (ISBN: 3-89887-170-3)
CD-ROM, 19 x 23cm, 2007

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Den eigenen Körper zu entdecken ist spannend!

Wie funktioniert das Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen? Wie pumpt das Herz und warum haben wir Knochen? Wie funktionieren die Muskeln und warum schwitze ich beim Sport?

Was geschieht beim Atmen, wieso wachse ich und warum machen Jungs "anders Pipi als Mädchen"? Hier lernen Kinder Grundsätzliches über den Körper.

Für alle neugierigen Kinder ab 5 Jahre



Wichtige altergerechte Fragen,

Kindgerechte Antworten

Mit Spielen und Wissens-Quiz
Rezension
Der eigene Körper begleitet die Kinder Tag für Tag und steckt doch voller Rätsel: Was klopft in meiner Brust beim Rennen? Wo kommen die vielen Tränen her, wenn ich traurig bin? Wieso kann ich meine Augen bewegen? Kinder wollen ihren Körper entdecken und stellen viele Fragen, die Eltern, Erzieherinnen und Lehrer manchmal ganz schön in die Enge treiben. Milli-Metha weiß die Antworten und erklärt sie genau und was sie selbst nicht weiß, erfährt sie von Dr. Rot, ihrer Kinderärztin.
Vorliegendes Spiel hat alles, was sehr empfehlenswerte Lernsoftware für große Kindergartenkinder sowie Grundschüler haben soll: grafisch sehr schlicht gestaltet, bietet sie kindgerecht aufbereitete Informationen in kleinen Einheiten, ermöglicht die Überprüfung des eigenen Wissens in einem Qiuz und garantiert Spielspass, wenn das Kind Krankheitserregern nachjagen und Nährstoffe für die Muskelarbeit freisetzen soll. Beim Ausprobieren des "Arztwerkzeuges" lernt das Kind fast nebenher alle wichtigen Organe und ihre Funktionsweisen kennen und Dr. Rot erklärt ausführlich die verschienenen Sinne. Immer wieder kann sich das Kind dabei interaktiv einbringen.
So finden Kinder viele Antworten auf die Fragen rund um ihren Körper!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Den eigenen Körper zu entdecken ist spannend! Wie funktioniert das Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen? Wie pumpt das Herz und warum haben wir Knochen?
* Für alle neugierigen Kinder ab 5 Jahren
* Wichtige Fragen, kindgerechte Antworten
* Mit Spielen und Wissens-Quiz
* Mit toller Beilage (Spielzeugspritzen)
* Liebevoll illustriert von Evelyn Scherber
* PC-Spiel für Kinder ab 5 Jahren

Inhalt
Den eigenen Körper zu entdecken ist spannend! Wie funktioniert das Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen? Wie pumpt das Herz und warum haben wir Knochen? Wie funktionieren die Muskeln und warum schwitze ich beim Sport? Was geschieht beim Atmen, wieso wachse ich und warum machen Jungs anders Pippi als Mädchen? Hier lernen Kinder Grundsätzliches über den Körper.