lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Henri Hasenpfote will nicht schlafen gehen
Henri Hasenpfote will nicht schlafen gehen




Maja von Vogel , Marina Rachner

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480226832 (ISBN: 3-480-22683-3)
32 Seiten, hardcover, 12 x 16cm, Januar, 2010

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine lustige Gute-Nacht-Geschichte

Für alle Einschlafverweigerer!

Es ist Zeit zum Schlafengehen, aber Henri ist gar nicht müde. Erst muss er noch ganz viel machen: aufräumen, baden, Zähne putzen, etwas trinken, auf die Toilette gehen, eine Gutenachtgeschichte hören ...

Doch Papa Hasenpfote ist inzwischen müde, dass er über der Geschichte einschläft. Und Henri?
Rezension
Wie viele Eltern stehen nicht Tag für Tag bzw. Abend für Abend vor dem gleichen Problem: ihr Kind will nicht ins Bett gehen und findet einen Grund nach dem anderen, um die Zeit noch etwas hinaus zu zögern.
Genauso ergeht es dem Vater von Henri Hasenpfote, lieber räumt der Kleine noch auf, geht noch einmal auf die Toilette oder will etwas trinken, bevor er sich ins Bett legt. Doch nun ist sein Papa schon eingeschlafen und kann ihm keine Geschichte mehr vorlesen. So schaut er sich das Buch selber an und schläft auch ein.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und die Erzählung wunderschön. Viele Eltern werden an einigen Stellen nicken und sich selber wiedererkennen. Die Länge passt ideal für eine Gutenachtgeschichte!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de