lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Helden im Hurrikan Das magische Baumhaus 55
Helden im Hurrikan
Das magische Baumhaus 55




Mary Pope Osborne

Loewe Verlag
EAN: 9783743205598 (ISBN: 3-7432-0559-9)
112 Seiten, hardcover, 13 x 20cm, September, 2019

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Kinderbuchreihe "Das magische Baumhaus" von Mary Pope Osborne begleitet viele Kinder eine lange Zeit auf ihrem Weg zum richtigen Bücherlesen. Die Abenteuer der mutigen und forschen Anne und ihrem vorsichtigerem aber trotzdem immer neugierigen Bruder Philipp sind schon zu wahren Klassikern der modernen Kinderliteratur geworden.
Die Leser begleiten die zwei Hauptdarsteller auf viele Abenteuer, die weder Raum- noch Zeitgrenzen kennen. Stets müssen sie einen Auftrag bevorzugt für den Zauberer Merlin erfüllen und dabei nehmen sie die Kinder mit in ferne Länder und vergangene Zeiten. So lernt man das alte Ägypten kennen, begegnet in New Orleans Louis Armstrong und erfährt etwas über die Steinzeit.
Die Bücher sind stets sehr mitreißend geschrieben, bleiben aber immer bei einer kindgerechten Sprache und durch viele Illustrationen sind sie schon für Zweitklässler geeignet.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Texas, 8. September 1900: Eine gigantische Flutwelle, ausgelöst von einem Hurrikan, bricht über die Stadt Galveston herein und überrascht die Einwohner. Anne und Philipp sind mit dem magischen Baumhaus mittendrin und helfen, wo sie nur können – bis der Sturm auch sie davontreibt. Können die Geschwister rechtzeitig einen Unterschlupf finden und die vielen hilflosen Menschen aus den Fluten retten?

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und faszinierende Tiere und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Alle Bände der erfolgreichen Reihe sind auch bei Antolin gelistet.