lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gute-Laune Bamboo-To-Go-Becher Was nicht glücklich macht...
Gute-Laune Bamboo-To-Go-Becher Was nicht glücklich macht...



Grafik Werkstatt Bielefeld
ISBN: 60943
1 Seiten, 14 x 15cm, Januar, 2019, geliefert in einer hübschen Pappschachtel

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was nicht glücklich macht, kann weg!
Rezension
Was nicht glücklich macht, kann weg!

Nach diesem Motto räumte meine Tochter gestern ihr Zimmer auf. Ich musste schmunzeln, als ich ausgerechnet diesen Spruch auf einem Bamboo-to-go Becher las. Sicherlich gilt der Spruch nicht für den Inhalt des Bechers... Beim Ausmisten hilft er aber enorm. Meine 12jährige Tochter erklärte mir das Vorgehen wie folgt: "Nimm ein Ding in die Hand. Spüre, wie es sich anfühlt. Wenn es dich nicht glücklich macht, dann sortiere es aus." Eine Menge Dinge landeten auf einem Stapel und wurden aussortiert. Dieser Becher aber wurde gefüllt und begleitete die Aufräumaktion.

Besonders schön sind die Bamboo-to-go-Becher, weil sie aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff gefertigt sind und somit eine perfekte Alternative zu den Wegwerfplastikbechern, die unsere Meere vermüllen. Die Becher sind haltbar und abgesehen von dem Deckel dürfen sie in die Spülmaschine. Doch sie sind nicht so haltbar, dass selbst in 100 Jahren unsere Nachkommen noch weggeworfene Becher in der Erde finden müssten. Der Deckel aber erscheint mir aus Plastik zu sein. Hier würde ich mir zusätzliche Infos wünschen.
Sehr praktisch ist, dass der Becher unter die meisten Kaffeemaschinen passt und man den Pausenkaffee nicht extra umfüllen muss.

Ein herzliches Dankeschön an die Grafik Werkstatt Bielefeld für das Bereitstellen dieses schönen Vorstellungsexemplares!

Allen Lesern und Lehrern viel Freude mit diesem schönen Becher wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für alle, die nicht nur genussvoll, sondern auch verantwortungsvoll Ihren Kaffee schlürfen wollen. Der Gute-Laune-Becher ist ein ganz besonderer Mehrwegbecher, denn er besteht hauptsächlich aus Bambusfasern und Maismehl! Innovativ, schick, langlebig und dabei sooo umweltfreundlich - welch ein Naturtalent!
Inhaltsverzeichnis
• Format: B12 x H12,5 x T10 cm
• Füllmenge: ca. 350 ml
• FSC® C130847 (nur der Karton)
• mit einer Höhe von 11 cm (ohne Deckel) passt der Becher gut unter die meisten Kaffeemaschinen
• Deckel und Thermo-Ring sind aus Silikon
• inkl. Thermo-Schutzring (Innenliegend)
• bedruckte Bambusbecher (bestehend aus Bambusfasern, Maismehl und Melaminharz als Bindemittel)
• robustes Leichtgewicht
• lebensmittelecht, geprüft nach EU-Verordnung Nr. 1935/2004 und Nr. 10/2011
• geeignet für die Spülmaschine (im oberen Korb, Ring & Deckel bitte vorher entfernen)
• nicht geeignet für die Mikrowelle