lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Geometrie Übungsheft Klasse 1/2 Geometrie lernen mit Kordi
Geometrie Übungsheft Klasse 1/2
Geometrie lernen mit Kordi




Siegfried Schneider

Bildungsverlag EINS
EAN: 9783782616515 (ISBN: 3-7826-1651-0)
32 Seiten, paperback, 21 x 30cm, 2002

EUR 4,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wer hat nicht schon einmal nach geeignetem Material für eine Geometriestunde gesucht? Wem waren nicht schon oft die Aufgaben im Mathematikbuch zu wenig? Wer brauchte nicht schnell einmal einen Einstieg bzw. eine gute Kopfgeometrieaufgabe? Mit diesem Buch bekommt der Mathematikunterrichtende wenigstens im Teilbereich Geometrie Unterstützung. Die Arbeitsblätter sind gut konzipiert, sehr motivierend und von der Aufgabenstellung zumeist sehr einfach zu verstehen. Auch für die Freiarbeit lassen sich die Blätter gut verwenden.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Übungshefte dienen der optimalen Unterstützung beim Erlernen des Faches Geometrie, wobei Kordi als Lleitfigur dieser Übungshefte dient.

Schätzen und Messen von Strecken
Erkennen von Parallelen und rechten Winkeln
Zeichnen, Auslegen, Auszählen
Falten und Zerlegen geometrischer Figuren
Fortsetzen und Erfinden von Mustern
Legen und Erkennen symmetrischer Figuren