lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Future-Car  Bau dein Auto der Zukunft Mit Metall-Luft- Brennstoffzelle
Dein Auto im Langzeittest
Future-Car
Bau dein Auto der Zukunft


Mit Metall-Luft- Brennstoffzelle

Dein Auto im Langzeittest
Kosmos Verlag
ISBN: 65716
Spiele-Schachtel, 13 x 21cm, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Umweltproblematik und die Rohstoffverknappung ist schon lange Zeit ein großes Thema. Gerade Autos müssen in naher Zukunft auf andere Technologien umsteigen. Diese Themen rücken auch immer mehr in den Fokus der Kinder. Schon sie haben großes Interesse daran, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten und sind oft mit Feuereifer bei neuen Sachen dabei. Gerade das Thema Auto interessiert vor allem die Jungs meist sehr. Diesen Wissensdrang unterstützt der Verlag Kosmos wie immer hervorragend mit seinen Experimentierkästen. Schon die Kinder ab 8 Jahren haben hier die Chance, eigene Erfahrungen zu machen.
Das Ziel dieses Experimentierkastens ist es, sich selbst ein Auto der Zukunft zu bauen und dieses mit einer Metall-Luft-Brennstoffzelle zu bestücken. Zum einen wird hier ihr handwerkliches Geschick gefördert, zum anderen werden sie für Zukunftstechnologien sensibilisiert und vielleicht auch bisschen positiv in diese Richtung geprägt. Mit einem Langzeittest können sie noch ausprobieren, wie lange denn so eine Brennstoffzelle ergiebig ist.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Klein aber oho! Jetzt gibt es das Auto der Zukunft im Taschenformat. Aus wenigen Teilen lässt sich schnell die Karosserie des Autos zusammenbauen. Räder, Achsen und der Motor machen das Auto komplett – fehlt nur noch die Power zum Fahren. Die kommt aus der Magnesium-Luft-Brennstoffzelle. Das Brennstoffzellen-Modul wird hinten ins Fahrzeug eingesteckt, Salzwasser dazu und los geht‘s. 3 Magnesium-Plättchen garantieren Fahrspaß für ca. 6 Stunden. Schafft es dein Auto einen Berg hinaufzufahren? Auf welchem Untergrund flitzt dein Auto am besten?
ACHTUNG! Ausschließlich für Kinder von mindestens 8 Jahren geeignet. Anweisungen für die Eltern oder andere verantwortliche Personen ...